Connect with us

Eigentor leitet „Junx“-Sieg ein

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke siegt verdient mit 2:0 gegen den TBV Lemgo, der zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausstrahlt.

 

Marlon Pott

In der ersten Halbzeit überzeugen die Gastgeber danke einer „taktisch disziplinierten Leistung“ und mit „hoher Laufbereitschaft“ schaffen sie es, „Lemgo aus dem Spiel zu nehmen“, weiß Jörn Peters zu berichten. Der TBV hat „in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance“. Verdient ist deshalb die Führung, die in der 23. Minute fällt. Die „Junx“ haben beim Führungstreffer aber auch etwas Glück, dass es ein Missverständnis zwischen Manuel Süllwold und Keeper Manuel Warkentin gibt. „Langer Ball und der Abwehrspieler verlängert dann den Ball mit dem Kopf ins Tor. Der Torwart steht dahinter, will den Ball aufnehmen, also ein Missverständnis zwischen den beiden und auf der anderen Seite muss der Abwehrspieler dahin, sonst wäre von uns der Stürmer noch da gewesen.“ Jerxen-Orbke provoziert so den Führungstreffer und kann gleich darauf nachlegen. Einen „schön vorgetragenen Angriff“ schließt Marlon Pott zum verdienten 2:0 ab.

 

Pfostentreffer das höchste der Gefühle

Im zweiten Durchgang kommt der TBV Lemgo zwar etwas besser ins Spiel, aber die Hausherren halten mit viel Laufarbeit gut dagegen. „Mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung konnten wir unser Tor gut zu verteidigen“, so Peters. Knapp wird es einmal, als Selim Blagajcevic mit seinem Versuch den Pfosten trifft. Ansonsten ist Lemgo im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Als der TBV in der Schlussphase das Risiko erhöht, bekommt der SVEJO Platz zum Kontern, kann aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. So bleibt es beim verdienten 2:0. „Unterm Strich gesehen geht das 2:0 so in Ordnung“, findet Peters. Mit dem Saisonstart sind die „Junx“, „so wie er gelaufen ist mit zwei Heimsiegen zu null und dem Punkt in Barntrup sehr zufrieden.“ Jetzt kann der SV Eintracht Jerxen-Orbke regenerieren und sich nach dem spielfreien Wochenende auf die nächsten Spiele gegen den „überraschenden starken TSC Steinheim“ und in Höxter vorbereiten.

 

Schneidermann: „Haben verdient verloren“

Simon Schneidermann, Kicker des TBV Lemgo, ist die Unzufriedenheit über das Spiel anzumerken: „Wir haben das Spiel verdient verloren. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden. Bis auf einen Pfostenschuss haben wir auch nicht wirklich große Chancen gehabt. Das war ein wirklich enttäuschender Sonntag! Glückwunsch an Jerxen!“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt verdient gegen einen schwachen TBV Lemgo. Die hohe Einsatzbereitschaft der Gastgeber zahlt sich aus.

 

Tore:

1:0 Manuel Süllwold (23. Min., ET)

2:0 Marlon Pott (26. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke202Win
TBV Lemgo000Loss

More in