Connect with us

Ein Remis, mit dem niemand zufrieden ist

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II und der SV Wüsten II trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden. Beide Kontrahenten beanspruchen für sich, mehr verdient zu haben.

 

 

Von André Bell

 

Ionica Serea

Für den FC Donop-Voßheide II ist das Spiel „sehr unglücklich gelaufen“, findet Coach Robin Kemena. Denn: „Wir machen das Spiel und lassen gut den Ball laufen, gehen dann aber durch einen Sonntagsschuss in Rückstand.“ Ionica Serea versenkt den Ball mit all seiner Erfahrung zum 1:0 für den SVW II im Netz. Mitte der zweiten Halbzeit können die Gäste sogar erhöhen. Frederic Pascal Voß erzielt das 2:0 für den SV Wüsten II. Ein Elfmeter bringt dann aber die Hausherren zurück ins Spiel. Jan Hendrik Bergmann verkürzt noch vor der Halbzeit vom Punkt auf 1:2. Einen weiteren Strafstoß verschießen die Hausherren dann sogar noch. „Ärgerlich, dass wir von zwei Elfmetern nur einen treffen können“, ärgert sich Kemena.

 

Kemena: „Unentschieden stellt uns nicht zufrieden“

Gleich nach dem Seitenwechsel kann Marlon Kemena aber den Ausgleich für den FC Don-Voß II erzielen. Lange bleibt es aber nicht beim ausgeglichenen Spielstand, denn Frederic Pascal Voß bringt den SVW II wieder in Führung. Doch auch die hält nicht lange, weil Dario Wildner nach rund einer Stunde den erneuten Ausgleich erzielen kann. Es bleibt bis zum Schlusspfiff beim 3:3, weil keines der Teams seine weiteren Chancen verwerten kann. „Am Ende stehen wir mit einem Punkt da, hätten aber mindestens zwei Tore mehr schießen müssen. Hinten bekommen wir teilweise unnötige Gegentore. Da wir auch mehr Ballbesitz hatten und gut nach vorne gespielt haben, stellt uns das Unentschieden nicht zufrieden“, so das Urteil von Kemena.

Ähnlich äußert sich SVW II-Coach Viktor Melnicuk: „Wir nehmen den Punkt gerne mit, auch, wenn für uns mehr drin gewesen wäre. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, aber waren am Ende nicht clever genug, unsere Führung über die Zeit zu bringen.“

 

Fazit: Mit dem Punkt ist keiner zufrieden, beide haben sich mehr ausgerechnet. Insofern geht das Remis vermutlich in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Ionica Serea (11. Min.)

0:2 Frederic Pascal Voß (24. Min.)

1:2 Jan Hendrik Bergmann (34. Min., 11m)

2:2 Marlon Kemena (47. Min.)

2:3 Frederic Pascal Voß (51. Min.)

3:3 Dario Wildner (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II123Draw
SV Wüsten II213Draw

More in