Connect with us

Empfindlicher Rückschlag für die Eichen im Abstiegskampf

Spielbericht

(gkg). Der TuS WE Lügde muss im Abstiegskampf einen herben Rückschlag hinnehmen und rutscht nach dem 0:4 gegen den FC Kastrioti Stukenbrock wieder auf einen Abstiegsplatz.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Avdyl Haliti

Enttäuschender Start für den TuS WE Lügde im Heimspiel gegen den FC Kastrioti Stukenbrock. „Zu Spielbeginn waren wir überhaupt nicht im Spiel. Uns fehlte jede Kompaktheit in der Partie. Dazu hat der FC Kastrioti ein überragendes Positionsspiel gezeigt. Wir verteilen drei Geschenke und liegen ziemlich früh mit 0:3 hinten“, erklärt ein enttäuschter Arthur Wiebe, Coach der Eichen aus Lügde. Milaim Bobaj (4. Min.) und Avdyl Haliti (17./21. Min.) sorgen nach gut 20 Minuten für einen Drei-Tore-Vorsprung für die Gäste aus Stukenbrock. Arthur Wiebe versucht dem Spiel mit Veränderungen im Team eine Wende zu geben. In der 30. Minute kommt Nils Nehrig für Alseny Camara und Dorian Schmand für Julian Schmalisch. Viel ändert sich nicht am Geschehen in der Emmerkampfbahn, bis Schiedsrichter Pascal Striene die beiden Teams in die Halbzeitpause schickt.

 

Wiebe: „Hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen“

Für den zweiten Spielabschnitt scheinen sich die Eichen etwas vorgenommen zu haben. „Nach der Halbzeit zeigen wir ein komplett anderes Gesicht. Im Minutentakt spielen wir Chancen heraus. Es waren mindestens sieben 100-prozentige Tormöglichkeiten. Dazu kommt noch ein verschossener Elfmeter. Am Ende werden wir dann ausgekontert und verlieren 0:4“, erläutert Arthur Wiebe. Lulzim Doshlaku erzielt in der 89. Minute den Endstand für die Gäste aus Stukenbrock. „Es sollte einfach nicht sein. Wir hatten sogar die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen“, ist sich Arthur Wiebe sicher und blickt auf die prekäre Situation für den TuS im Abstiegsgeschehen: „Heidenoldendorf und Borgentreich gewinnen ihre Spiele. Wir sind mit 29 Punkten noch nicht abgestiegen, haben aber nun überhaupt nichts mehr in der eigenen Hand. Das nächste Spiel gegen Bad Driburg müssen wir gewinnen. Alles andere können wir nicht beeinflussen.“ Agon Beqiri, sportlicher Leiter beim FC Kastrioti, fasst das Spiel kurz zusammen: „Das Ergebnis geht definitiv in Ordnung. Die Lügder haben Chancen liegen lassen. Wir aber auch. Insgesamt waren wir besser im Spiel. Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut verdient.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde hängt in der Abstiegszone fest und kann aus eigener Kraft den Abstieg aus der Bezirksliga nicht mehr verhindern. Der FC Kastrioti landet in der Emmerkampfbahn einen deutlichen Auswärtssieg und belegt einen ausgezeichneten Tabellenplatz sechs.

 

Tore:

0:1 Milaim Bobaj (4. Min.)

0:2 Avdyl Haliti (17. Min.)

0:3 Avdyl Haliti (21. Min.)

0:4 Lulzim Doshlaku (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 29

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde000Loss
FC Kastrioti Stukenbrock314Win

More in