Connect with us

Entrup II dreht Rückstand und gewinnt in Helpup

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II feiert beim TuS Helpup II trotz zwischenzeitlichem Rückstand den ersten Saisonsieg. Mit 2:1 setzen sich die Unioner schließlich durch.

 

Niklas Holzapfel

In der ersten Halbzeit liefern sich beide Kontrahenten einen „offensiven Schlagabtausch“, wie Union-Coach Sven Kirwin meint, der nach rund einer halben Stunde seinen Höhepunkt hat. Niklas Holzapfel erzielt nach 30 Minuten das 1:0 für Helpup II, nur acht Minuten später ist nach den Treffern von Mike Hinze und Simon Voth die Führung schon wieder passé. „Wir gehen mit einer verdienten 2:1-Führung in die Pause“, so Kirwin nach einer aufregenden ersten Halbzeit.

 

Entrup II verteidigt die knappe Führung

Mike Hinze

Im zweiten Durchgang geht es dann darum, den Vorsprung zu verteidigen. „In der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch überzeugt und den Sieg somit aus unserer Sicht verdient eingefahren“, urteilt Kirwin. Für den TuS Helpup II ist es eine ärgerliche Niederlage, wie Frank Wilhelm erzählt: „Leider haben wir wie in der Vorwoche zu viele Chancen nicht genutzt. Spielerisch war das ok, aber wir müssen aus unserem Spiel mehr Ertrag erzielen.“ Anders als Helpup hat der FC Union Entrup II „aus seinen bescheidenen Mitteln das Optimum rausgeholt. Sie waren zweimal vor dem Tor und machen zwei Tore. Wir müssen aus den Torchancen und dem erheblichen Chancenplus ein Tor mehr machen. Aber nächste Woche gehen wir erneut auf die Jagd nach drei Punkten.“ Dann beim SC Lemgo/West. „Glückwunsch an den Gegner.“

 

Kirwin: „Glück war auf unserer Seite“

In Entrup freut man sich über den glücklichen Erfolg: „Nachdem uns in der letzten Saison das nötige Glück oftmals gefehlt hat, war das Glück insbesondere bei einem Schuss an den Innenpfosten kurz vor Ende des Spiels diesmal auf unserer Seite. Den Sieg hat sich die Mannschaft somit absolut verdient“, findet Sven Kirwin.

 

Fazit: Ein glücklicher, aber erkämpfter Erfolg für den FC Union Entrup II. Der TuS Helpup II macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

 

Tore:

1:0 Niklas Holzapfel (30. Min.)

1:1 Mike Hinze (34. Min.)

1:2 Simon Voth (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II101Loss
FC Union Entrup II202Win

More in