Connect with us

Entrup II überrascht in Kalldorf

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II setzt seine Erfolgsserie fort und ist nach dem 2:1-Sieg bei der SG Kalldorf schon seit fünf Spielen ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Robert Alwast

Dabei steht das Spiel für den FC Union Entrup II unter keinem guten Stern, wie Robert Alwast erläutert: „Zusätzlich zu unserer chronischen Unterbesetzung, hat am Samstagabend kurzfristig unser Torwart krankheitsbedingt abgesagt. Auch unsere erste Mannschaft brauchte Unterstützung aus unseren Reihen, sodass wir mit zwei Auswechselspielern auskommen mussten, von denen einer nach langer Verletzung noch nicht voll einsatzfähig ist.“ Alwast selbst übernimmt den Posten im Tor und begibt sich damit freiwillig auf absolutes Neuland. „Alles, um das Spiel nicht absagen zu müssen“, so der Interims-Schlussmann. Umso überraschender ist dieser Sieg. Aber wenn eine Mannschaft einen Lauf hat, wie der FC Union Entrup II derzeit, dann gelingen auch solche Erfolge. Auf der anderen Seite hat Kalldorf-Coach Sven Finne „keine Erklärung für dieses Spiel, die Jungs ebenfalls nicht“. Vier Niederlagen in Folge haben die Kalletaler nun schon kassiert.

 

Finne: „Ich kann auch nicht draufhauen“

Lucas Brauner

Gegen den FC Union Entrup II sind die Rollen dennoch klar verteilt, Kalldorf ist „klar spielbestimmend über 90 Minuten“, so Finne, kann aber seine „Torchancen nicht verwerten“. Davon gab es gegen die Unioner allerdings auch nicht sehr viele. Robert Alwast ist zwar nicht beschäftigungslos, er selbst hatte aber sicher mit deutlich mehr Arbeit gerechnet. Lukas Uthmeier bringt die Gäste in der zwölften Minute bereits in Führung, sodass Kalldorf eigentlich anrennen muss, was aber nicht der Fall ist. Finne ist ernüchtert: „Wie sagt man so schön, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.“ Der Ausgleichstreffer von Lucas Brauner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist nur ein Strohfeuer.

Denn auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren äußerst ideenlos unterwegs. Für die Spieler von Sven Finne muss es sich schon wie eine „Dauerschleife anhören, wenn ich ihnen jedes Mal das Gleiche sage vor dem Spiel, aber ich kann auch nichts anderes sagen oder draufhauen. Wir spielen ja nicht schlecht.“

 

Alwast: „Freue mich über diesen hart erkämpften Sieg“

Nur die Tore machen eben die anderen. Luan Shenaraj erzielt rund 20 Minuten vor Spielende den Siegtreffer für den FC Union Entrup II, der damit zum fünften Mal in Folge ungeschlagen bleibt. „Wir wussten, dass uns ein starker Gegner erwartet, und unser Ziel war es, ein Unentschieden zu erreichen“, erzählt Robert Alwast nach dem Spiel. „Umso mehr freue ich mich für meine Männer über diesen hart erkämpften Sieg.“

Sven Finne wünscht sich dagegen eine Begegnung mit einem Dschinnī, der ihm einen Wunsch erfüllt: „Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir einen Stürmer wünschen, der weiß, wo das Tor steht.“ In der aktuellen Situation hilft aber nur eins: „Weiter arbeiten und das Glück erzwingen.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup II hat einen Lauf und gewinnt in Kalldorf nach 90 harten Minuten mit 2:1. Bei der SG Kalldorf ist derzeit einfach der Wurm drin.

 

Tore:

0:1 Lukas Uthmeier (12. Min.)

1:1 Lucas Brauner (45. + 1. Min.)

1:2 Luan Shenaraj (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf101Loss
FC Union Entrup II112Win

More in