Connect with us

Erst Vollgas, dann sparsam, dann wieder Vollgas

Spielbericht

(ab). Der FC Cavo Lage gewinnt das tabellarische Top-Spiel des Tages mit 5:3 gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, macht es dabei aber unnötig spannend.

 

Djar Guro

„Das Spiel fing genau nach unseren Vorstellungen an“, erzählt Djar Guro. Neuzugang Edward Kutchu macht nach einer Ecke das 1:0 per Kopf. Auch danach sind die Gastgeber „um Längen besser und gefährlicher“. Folgerichtig führt der FC Cavo Lage nach den Treffern von Mesut Tahsin Demir und Alexander Japs auch hochverdient mit 3:0. Die Sportfreunde sind „die erste halbe Stunde nicht richtig auf dem Feld. Da waren wir mal zu weit weg in den Zweikämpfen, nicht nah genug dran und dementsprechend führt Cavo Lage mit 3:0“, hadert Obmann Matthias Kuhlmann. „Das machen sie einfach gut und wir überhaupt nicht gut.“ Djar Guro freut sich bereits über einen entspannten Nachmittag und denkt, „dass wir eine große Nummer hinlegen“. Doch die große Nummer kommt eher von den Sportfreunden. „Die Jungs haben die Köpfe nicht hängen lassen und haben sich ins Spiel zurückgekämpft“, so Kuhlmann.

 

Sportfreunde kommen zurück

Rick Rüther

Rick Rüther bringt die Sportfreunde noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 2:3 heran. Djar Guro kennt den Grund dafür: „Nach dem 3:0 spielen wir zu lustlos und lassen Federn. So kommt Berlebeck wieder zurück, völlig unnötig.“ Nach dem Seitenwechsel können die SF BHK II sogar zum 3:3 ausgleichen. Michael Reger stellt den Spielverlauf auf den Kopf. „Eigentlich gar nicht zu glauben“, muss auch Guro zweimal hinschauen. „Das passte nicht in meinem Kopf, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.“ Der FC Cavo Lage reißt sich am Riemen und legt nochmal einen Gang zu. „Wir kamen zurück und spielten wieder viel besser als der Gegner.“ Mit einem tollen Treffer aus rund 25 Metern bringt Mesut Tahsin Demir die Gastgeber wieder in Führung. „Mit dem 3:4 ist uns die Kraft weggebrochen“, so Kuhlmann.

 

Semo macht den Deckel drauf

Von den SF BHK II kommt danach nicht mehr viel, so dass die Hausherren durch Falah Semo den Sack endgültig zumachen können. Trotz des Sieges ist beim FC Cavo Lage Gesprächsbedarf vorhanden, findet Guro: „Es war eigentlich völlig unnötig, wie Berlebeck wieder ins Spiel kommt, so ist aber der Fußball. Am Sieg habe ich nicht gezweifelt.“ Djar Guro sieht die Mannschaft „gut gerüstet für das Spiel des Jahres gegen Belle/Cappel. Wir sind heiß.“ Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II brauchen „nicht die Köpfe hängen lassen“, findet der Obmann: „Es war in Teilen eine ordentliche Partie.“ Die Sportfreunde können sich nun erstmal erholen, haben am kommenden Wochenende spielfrei. „Alles in allem kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf wirklich zufrieden sein“, zieht Matthias Kuhlmann ein positives Zwischenfazit.

 

Fazit: Der FC Cavo Lage gewinnt verdient, leistet sich nach dem 3:0 aber eine Auszeit, die die SF BHK II nutzen, um zurück ins Spiel zu kommen. Letztendlich geht der Sieg aber in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Edward Kutchu (2. Min.)

2:0 Mesut Tahsin Demir (17. Min.)

3:0 Alexander Japs (21. Min.)

3:1 Rick Rüther (38. Min.)

3:2 Rick Rüther (45. Min.)

3:3 Michael Reger (55. Min.)

4:3 Mesut Tahsin Demir (65. Min.)

5:3 Falah Semo (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 7

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage325Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II213Loss

More in