Connect with us

Erster Heimsieg für Kalldorf

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf feiert ihren ersten Heimsieg der Saison und den insgesamt vierten Sieg der laufenden Spielzeit. Das 4:2 gegen die SG Bega/Humfeld II ist außerdem der dritte Sieg in Serie.

 

Wie jede Woche musste Kalldorf-Coach Frank Schwier erneut „einige Ausfälle kompensieren“, was er als Neuling in der C-Liga auch erstmal lernen muss. Auf der anderen Seite ist das aber auch immer die Chance für andere Spieler, in die Bresche zu springen. So wie es Tim Traue, der vor der Saison aus dem Kölner Umland nach Kalldorf gewechselt ist, gemacht hat. In seinem ersten Einsatz trifft er gleich mit seiner ersten Aktion zum 1:0. Nach 25 Sekunden. Besser kann man nicht in sein erstes Spiel starten. Und die Schwarz-Gelben machen danach genauso weiter, können durch Lucas Brauner, der seine starke Form der letzten Wochen erneut bestätigt, in der siebten Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kommen „schwierig rein ins Spiel“, wie Dennis Scarlata erkennen muss. „Wir bekamen schnell das 0:1 und 0:2 und mussten uns dann kurz schütteln für ein paar Minuten.“

 

Großmann verkürzt – Berkner mit Köpfchen

Marius Berkner

Doch die Antwort der Gäste kommt schnell. Dario Großmann verkürzt auf 1:2, macht die Partie damit wieder offener. Die beiden Kontrahenten begegnen sich auf Augenhöhe, den etwas besseren Eindruck machen aber die Hausherren, die vor der Halbzeit nach einem Standard wieder auf 3:1 davonziehen können. Marius Berkner trifft mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. „Da zahlt es sich aus, dass wir Standards auch aktiv trainieren“, freut sich Frank Schwier über den gelungenen Standard-Spielzug. Ebenso macht sich bezahlt, dass seine Mannschaft „im Zentrum geschlossen agiert und dass ich da auf Spieler zurückgreifen kann, die auf dieser Position eingespielt sind“. Mit einem 3:1 für Kalldorf geht es in die Kabinen. „Zur Halbzeit ging die Führung in Ordnung“, findet Dennis Scarlata, aber „vielleicht ein Tor zu viel“.

 

Scarlata: „Es kommen auch wieder bessere Zeiten“

Dennis Scarlata

„In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser“, findet der Bega/Humfeld-Coach weiter. Nach dem Wiederanpfiff verkürzt Timon Drifte auf 2:3. „Wir hätten danach das 3:3 machen müssen, haben wir aber leider nicht“, so Scarlata. Als die SG Bega/Humfeld II zum Ende hin immer mehr riskiert, kommt Kalldorf zu Konterchancen, wovon eine genutzt werden kann. Daniel Ölberg macht mit dem 4:2 den Heimsieg perfekt. „Wir waren deutlich effektiver“, urteilt Frank Schwier, der sich darüber freut, dass die SG Bega/Humfeld II ein Gegner war, der „gut mitgespielt hat. Das machen nicht alle Gegner in der Liga so“. Für die Gäste wäre ein „Unentschieden möglich und wahrscheinlich auch verdient gewesen“, meint Dennis Scarlata, der seiner Mannschaft „keinen Vorwurf machen“ kann, denn „momentan ist es einfach so, dass viele Spieler verletzt sind, bei beiden Mannschaften. Wir als Verein müssen da jetzt einfach durch und die Phase irgendwie überstehen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten“.

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt nicht unverdient. In der Offensive agiert die Schwier-Elf effizienter als die Gäste.

 

Tore:

1:0 Tim Trauer (1. Min.)

2:0 Lucas Brauner (7. Min.)

2:1 Dario Großmann (19. Min.)

3:1 Marius Berkner (37. Min.)

3:2 Timon Drifte (58. Min.)

4:2 Daniel Ölberg (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf314Win
SG Bega/Humfeld II112Loss

More in