Connect with us

Erster Sieg für SuS Pivitsheide II

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Mit dem 2:1 über die Spvg Hagen-Hardissen fügt der SuS dem Aufsteiger gleichzeitig die erste Saisonniederlage zu.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Und diese Niederlage kommt aufgrund der schwachen ersten Halbzeit der Spvg Hagen-Hardissen zustande. Coach Julian Klein bemängelt: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen.“ Insgesamt hat die Spvg zwar mehr Spielanteile, weißt damit aber nicht viel anzufangen. „Das Offensivspiel von denen war relativ einfallslos und ungefährlich“, meint SuS-Kicker Henning Diekmann. Die Hausherren dagegen machen in diesem Spiel fast alles richtig. Anders als in den letzten Wochen, als man die ersten Minuten verpennt hatte, ist der SuS von Beginn an gut im Spiel. Nach 18 Minuten erzielt Stefan Klundt mit einem direkt verwandelten Freistoß das verdiente 1:0 für die Hausherren. Das zweite Gegentor wäre für Hagen-Hardissen mit Sicherheit vermeidbar gewesen. Denn einen langen Ball auf die rechte Seite kann Marvin Pivit gegen seinen Gegenspieler erlaufen. Allerdings wird er etwas zu weit abgedrängt. „Der Torwart kommt aber raus, warum auch immer und Marvin spielt ihn am Torwart vorbei ins Tor“, erklärt Henning Diekmann und meint: „Meiner Meinung nach war das ein Torwartfehler.“

 

Hagen-Hardissen am Drücker

Julian Krein

In den zweiten 45 Minuten wendet sich das Blatt. Die Spvg Hagen-Hardissen ist nun deutlich besser im Spiel und übernimmt das Kommando. Gerade in den ersten zehn Minuten ist der SuS Pivitsheide II „ein bisschen unorganisiert. Wir haben ordentlich geschwommen und zum Glück hat Hagen-Hardissen da kein Tor gemacht.“ SuS Keeper Lars Meier bewahrt seine Mannschaft mit guten Paraden vor einem Gegentreffer. „Danach haben wir es gut runtergespielt. Hagen-Hardissen hat gedrückt, aber klare Torchancen haben sie sich nicht rausgespielt“, so Diekmann. Selbst verpassen es die Hausherren aber, den Sack früher zuzumachen: „Wir hätten ein, zwei Konter besser zu Ende spielen müssen, dann wäre es schneller zu Ende gewesen.“ In der Nachspielzeit erzielte Tobias Prib immerhin noch den 1:2-Ehrentreffer für die Gäste. Mehr passiert danach nicht mehr. „Am Ende des Tages ist es eine unverdiente Niederlage, da Pivitsheide in der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht hat. Wir waren in der Chancenverwertung zu fahrlässig“, urteilt Julian Krein.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt insgesamt eher glücklich. Die erste Halbzeit gehört den Hausherren, die zweite den Gästen. Über eine Punkteteilung hätte sich niemand beschweren können.

 

Tore:

1:0 Stefan Klundt (18. Min.)

2:0 Marvin Pivit (36. Min.)

2:1 Tobias Prib (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II202Win
Spvg Hagen-Hardissen011Loss

More in