Connect with us

Extertal zerlegt Don-Voß II

Spielbericht

(ab). Das ist eine erste Saison-Niederlage, die richtig deftig ausfällt. Mit 0:9 unterliegt der FC Donop-Voßheide II dem SC Extertal, der in diesem Spiel seine Muskeln spielen lässt.

 

So ein Ergebnis spricht in der Regel schon für sich, so auch in diesem Fall. Der FC Donop-Voßheide II ist nahezu chancenlos. „Absolut verdienter Sieg für Extertal. In der Höhe sicherlich unnötig hoch für uns ausgefallen. Aber Extertal hatte die komplette Kontrolle, vor allem über das Mittelfeld. Wir waren nicht eng genug an den Männern und immer einen Schritt zu spät“, bilanziert Robin Kemena nach dem Spiel. Für die Gastgeber gibt es eine kostenlose Lehrstunde: „Respekt an Extertal. Die haben eine richtig gute Truppe und waren vom Trainer taktisch top eingestellt worden. Wirklich schöne Spielzüge von hinten bis zum Tor mit Direktpassspiel oder zwei Kontakten. Davon können wir noch was lernen.“ Schon zur Pause ist die Partie nach Treffern Ingo Brand (9. Min.), Christian Franz (15., 35. Min.), Yannick Dreier (17. Min.) und Patrick Cordes (33. Min. per Elfmeter) beim Stand von 5:0 entschieden.

 

Ziereis: „Müssen auch noch Fehler abstellen“

Christian Ziereis

Im zweiten Durchgang legt der SCE nochmal vier Treffer nach. Nochmal Dreier (54. Min.), Leon Behrens (56. Min.), erneut Ingo Brand (66. Min.) und Zübeyir Akkurt (83. Min.) schießen einen lockeren Kantersieg hinaus. SCE-Coach Christian Ziereis denkt schon, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist, „da wir noch die ein oder andere Möglichkeit liegen gelassen haben.“ Und generell muss man „bei so einem Ergebnis nicht viel sagen. Wir haben vieles richtig gemacht, aber es gibt immer noch was zu verbessern. Donop hat auch zwei, drei Möglichkeiten bekommen durch zu einfache Fehler und die müssen wir einfach abstellen.“

 

Fazit: Der SC Extertal hat Spiel und Gegner über 90 Minuten im Griff und gewinnt völlig ungefährdet.

 

Tore:

0:1 Ingo Brand (9. Min.)

0:2 Christian Franz (15. Min.)

0:3 Yannick Dreier (17. Min.)

0:4 Patrick Cordes (33. Min., 11m)

0:5 Christian Franz (35. Min.)

0:6 Yannick Dreier (54. Min.)

0:7 Leon Behrens (56. Min.)

0:8 Ingo Brand (66. Min.)

0:9 Zübeyir Akkurt (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
SC Extertal549Win

More in