Connect with us

Falke: „Geduld zahlt sich aus“

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt gegen den TuS Almena mit 5:0 und das auch verdient, allerdings begegnen sich die Teams eine Halbzeit lang auf Augenhöhe. Durch den Sieg übernimmt der FC Donop-Voßheide wieder die Tabellenführung.

 

 

Von André Bell

 

„Das Ergebnis klingt eindeutiger als das Spiel war“, wirft Almena-Coach Alexander Hoffmann sofort ein. Denn in der ersten Halbzeit kann seine Truppe noch sehr gut mithalten: „Bis zur Halbzeit waren zwei gleichstarke Teams auf dem Platz, wir waren sogar einen Ticken besser. Wir hatten zwei Mega-Chancen, um das Spiel in unsere Bahnen zu leiten.“ Der FC Donop-Voßheide tut sich schwer, wie Christopher Falke zugeben muss: „Almena hatte noch nicht viele Gegentore schlucken müssen, von daher waren wir vorgewarnt. Zwar würde ich uns als dominanter mit einigen Torchancen einschätzen, diese waren dann aber in letzter Konsequenz nicht zwingend genug und auch in unserem Strafraum wurde es manchmal brenzlig.“ Ohne Tore geht es in die Pause.

 

Don-Voß erhöht den Druck

Benas Thesmann

Nach der Halbzeit kann der TuS Almena, den der FC Donop-Voßheide im zweiten Durchgang erhöht, nicht mehr standhalten. Das hat laut Alexander Hoffmann abgesehen vom Gegner einen weiteren Grund: „Wir haben drei Tore nach einem Standard bekommen. Da haben wir gepennt.“ Kurz nach der Halbzeit geht es dann auch Schlag auf Schlag. Benas Thesmann eröffnet den Torreigen, Jan-Hendrik Bergmann legt einen Doppelpack nach. Nach einer Stunde steht es 3:0 für den FC Donop-Voßheide. In der Schlussphase bringen die Hausherren den Sieg souverän über die Zeit. Robin Kemena und Tobias Pelz schrauben das Ergebnis noch in die Höhe. „Im zweiten Durchgang waren alle in der Lage, ein paar Prozent mehr zu geben und somit das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Ich denke, wir konnten uns damit selber beweisen, dass wir auch solche Spiele gewinnen können und Geduld sich auszahlt“, zieht Christopher Falke dann doch noch ein positives Fazit.

 

Hoffmann fehlen zehn Spieler

Alexander Hoffmann

Nicht so Alexander Hoffmann, der vor allem in Bezug auf die Verletztenmisere mit seinem Latein bald am Ende ist: „Unsere Verletztensituation nimmt kein Ende.“ Denn auch diesmal verletzt sich ein Spieler schwer und wird wohl längere Zeit ausfallen. „Mittlerweile kann ich es nicht mehr kompensieren. Stand heute sind zehn Spieler aus der ersten Mannschaft verletzt“, hadert Hoffmann. Und das hat am Ende auch den Unterschied ausgemacht: „Am Ende war der Qualitätsunterschied auf dem Platz zu groß, um das Spiel wieder zu drehen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen. Aber letztendlich war Don/Voß stärker und gewinnt verdient.“

 

Fazit: Der TuS Almena begegnet dem Favoriten eine Halbzeit lang auf Augenhöhe, muss der personellen Situation dann aber Tribut zollen. Der FC Donop-Voßheide gewinnt verdient, aber zu hoch.

 

Tore:

1:0 Benas Thesmann (50. Min.)

2:0 Jan-Hendrik Bergmann (54. Min.)

3:0 Jan-Hendrik Bergmann (60. Min.)

4:0 Robin Kemena (79. Min.)

5:0 Tobias Pelz (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide055Win
TuS Almena000Loss

More in