Connect with us

FC Augustdorf — FC Kaunitz

Spielbericht

FCA verliert gegen Kaunitz

(rb). Der FC Augustdorf kann heute die Punkte nicht am Schlingsbruch behalten. Gegen den Landesliga-Absteiger FC Kaunitz unterliegt die Heymann-Elf mit 2:4.

Vor 110 Zuschauern zeigt der Aufsteiger eine gute Partie gegen den Favoriten. In der ersten Hälfte entwickelt sich dadurch ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Halbzeit kann sich keines der beiden Teams Vorteile erspielen und es geht mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nimmt das Spiel Fahrt auf, die Zuschauer werden jetzt auch mit Toren für ihr Kommen belohnt. Der erste Treffer gelingt den Gästen, die Simon Fentross in Führung bringt (56. Minute). Kaunitz kann sich danach aber nicht entscheidend absetzen, denn Augustdorf bleibt weiter mutig. Und so hält die Gästeführung nicht lange, Alexander Eck (Bild links) gleicht vom Punkt zum 1:1 aus (68. Minute). Es folgt aber die beste Phase der Kaunitzer, die das Match jetzt für sich entscheiden. Innerhalb von zehn Minuten sichert sich der FCK die Punkte, Lukas Krause bringt seine Farben per Doppelpack auf die Siegerstraße (70. und 75. Minute), Julian Votsmeier sorgt mit dem 1:4 für die Entscheidung (80. Minute). Dem FCA gelingt nur noch Ergebniskosmetik in Person von Waldemar Seibel, der aber nur noch auf 2:4 verkürzen kann (86. Minute).

„Wir haben heute gegen eine Spitzenmannschaft der Liga ein gutes Spiel gezeigt und waren über weite Strecken gleichwertig“, erklärt FCA-Coach Heymann, warum er mit der Niederlage dennoch gut leben kann. Es fehlten heute Kleinigkeiten, mit etwas mehr Glück hätte das Spiel aus Sicht des Aufsteigers einen besseren Verlauf genommen. „Das Spiel wurde dann in der 75. Minute entschieden. Wir hatten eine super Gelegenheit zum 2:2, stattdessen macht Kaunitz das 3:1. Ab da ist es natürlich dann ganz schwer zurück zu kommen.“ So setzte sich die Qualität der Gäste doch durch, einen guten Eindruck hinterließen aber beide Teams. Daher ist auch der unterlegene FCA zufrieden. „Kaunitz hat am Ende verdient gewonnen, aber ich bin mit unserer Vorstellung heute auf jeden Fall einverstanden“, so Heymann. Sein Team liegt mit vier Punkten auf Rang zwölf und legt den Fokus nun auf das Duell gegen den SC Bielefeld am kommenden Wochenende.

Neben dem SCB gehört auch Kaunitz zu den drei Teams, die auch am vierten Spieltag ihre weiße Weste wahren und die makellose Ausbeute von zwölf Zählern ausweisen.

Fazit: Ein über weite Strecken ausgeglichene Partie entscheidet sich Mitte der zweiten Hälfte mit einem Zwischenspurt der Gäste. Von diesem erholt sich der FCA nicht mehr.

Tore:

0:1 Simon Fentross (56. Minute)

1:1 Alexander Eck (FE, 68. Minute)

1:2 Lukas Krause (70. Minute)

1:3 Lukas Krause (75. Minute)

1:4 Julian Votsmeier (80. Minute)

2:4 Waldemar Seibel (86. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 4

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf022Loss
FC Kaunitz044Win

More in