Connect with us

Sieglos am Schlingsbruch

Spielbericht

(hk). Torlos endet dieses Aufeinandertreffen zwischen dem FC Augustdorf II und dem Sportclub Türkgücü Detmold. Damit geht auch das zweite Saisonduell der beiden Teams ohne einen Gewinner aus.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Niklas Gronemeyer

FCA II-Chef-Trainer Niklas Gronemeyer sieht sein Team von Spielbeginn an als „überlegen und fitter“, was vielleicht auch daran liegen kann, dass die Hausherren im Vergleich zu den Residenzlern über den größeren Kader an diesem Spieltag verfügen. Mehr Ballbesitz liegt bei den Augustdorfern, die es allerdings verpassen, den Kontrahenten mehr ins Laufen zu bekommen. Beim Spielaufbau sind die Gastgeber zu träge, haben das zuvor Einstudierte in diesem Spiel nicht zufriedenstellend umgesetzt. Ebenso hat Gronemeyer beobachtet: „Der Kopf wirkte etwas müde.“ Das offeriert Türkgücü auch einige vielversprechende Tormöglichkeiten, weshalb für den Sportclub-Obmann Imdat Aksu feststeht: „Wir vergeben beste Chancen und müssen eigentlich mindestens mit 2:0 führen.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Skrzypiec macht sich selbst das schönste Geschenk

 

 

Stefan Skrzypiec

In den zweiten 45 Minuten lässt der Offensivdrang bei beiden Teams spürbar nach. Viele Angriffszüge werden nicht mehr zu Ende gespielt. Die Augustdorfer probieren es mit Schüssen aus größerer Entfernung, die für Türkgücü-Torwart Stefan Henry Skrzypiec allerdings zur leichten Beute werden. Mit diesem sauberen Kasten macht sich der Pole selbst das schönste Geburtstagsgeschenk. Ebenfalls der Sandhasen-Keeper Can Özsahin kann sich gleich mehrfach auszeichnen. Die Hausherren starten eine fulminante Schlussoffensive ab einer Viertelstunde vor dem Abpfiff, was jedoch nicht mit einem Treffer gekrönt wird.

 

 

„Einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt“

 

Letztlich bilanziert Niklas Gronemeyer gegenüber Lippe-Kick: „Obwohl wir besser waren, ist das 0:0 voll in Ordnung. Einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt, weil wir das nicht so umgesetzt haben, wie wir es wollten.“ Zahlen lügen nicht. Womit? Mit Recht. Darauf verweist das Augustdorfer Urgestein mit Stolz, hat sein Team von den jüngsten elf Partien in neun davon gepunktet. Jetzt stehen schwierige Aufgaben gegen den abstiegsbedrohten FC Cavo Lage und das Spitzenteam SG Istrup-Brüntrup an. Auf diesen Spiele-Doppelpack wollen sich die Augustdorfer voll darauf fokussieren.

 

Fazit: Letztlich ist dieses Remis leistungsgerecht, obwohl beide Teams gewiss den Siegtreffer auf dem Fuß haben. Beide zeigen allerdings eine verbesserungswürdige Leistung, rufen ihr Potenzial nicht vollständig ab.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II000Draw
SC Türkgücü Detmold000Draw

More in