Connect with us

FC Augustdorf — Schwarz-Weiß Sende

Spielbericht

FCA holt ersten Sieg trotz Unterzahl

(ab). Über eine halbe Stunde in Unterzahl, 0:1 im Rückstand und doch gewinnt der FC Augustdorf dank zweier Standardsituationen mit 2:1 gegen Schwarz-Weiß Sende.

„Wir waren das klar bessere Team über 90 Minuten“, findet Matthias Heymann. Im ersten Abschnitt verpasst es seine Mannschaft jedoch „bei drei oder vier klaren Chancen das Tor zu machen. Im Gegenzug kriegen wir dann mit der ersten Halbchance von Sende einen rein.“ So geschehen in der 36. Spielminute, als Hakan Güzel die Gäste mit 1:0 in Front bringt.

Nach rund einer Stunde wird es für den FC Augustdorf auch nicht besser, als ein Kicker nach einer Tätlichkeit mit glatt rot vom Platz fliegt. Alles läuft für Sende. Fast alles. Denn „gerade ab diesem Zeitpunkt haben wir den Charakter in unserem Team gezeigt. Jeder hat nochmal 10% mehr gegeben“, ist Heymann stolz auf seien Truppe. Zwei Standards bringen den Sieg. Zunächst kann Tobias Schaad zum 1:1 ausgleichen, fünf Minuten später staubt Alexander Eck (Bild links) zum 2:1 ab. „Wir müssen eigentlich, wenn wir unsere Konter besser ausspielen, noch deutlicher gewinnen. Aber am Ende ist es auch egal ob man mit 2:1 oder 4:1 gewinnt“, so Heymann.

Bei den Gästen herrscht nach dem Spiel großer Frust, Trainer Jürgen Prüfer ärgert sich: „Das Resultat haben wir selbst zu verantworten. Wir haben alles im Griff, sind 1:0 vorne, dann rot für den Gegner nach Tätlichkeit und dann schenken wir innerhalb von fünf Minuten bei zwei Standards alles her.“

Die Sandhasen holen rechtzeitig den ersten Sieg, denn mit dem Dreier im Rücken geht es nun zum starken Aufsteiger und Tabellenführer Gütersloher TV. Man wird sich „in der kommenden Woche einen Plan zurechtlegen um auch beim Tabellenführer zu punkten“, kündigt der FCA-Coach an.

 

Fazit: Der FC Augustdorf gewinnt, obwohl zunächst alles gegen die Sandhasen läuft. Doch nach Rückstand und in Unterzahlt zeigt der FCA Moral und dreht das Spiel. Dank des ersten Saisonsieges macht Augustdorf einen Sprung auf Platz acht.

 

Tore:

0:1 Hakan Güzel (36. Min.)

1:1 Tobias Schaad (61. Min.)

2:1 Alexander Eck (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 4

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf022Win
Schwarz-Weiß Sende101Loss

More in