Connect with us

FC Augustdorf — VfB Schloß Holte

Spielbericht

FCA feiert gelungenes letztes Heimspiel!

(ab). Der FC Augustdorf verhilft der Spvg Steinhagen zum Aufstieg in die Landesliga. Da die Sandhasen gegen den VfB Schloß Holte mit 2:1 gewannen, reichte der Spvg im Parallelspiel beim SC Bielefeld 04/26 sogar ein Unentschieden. Die Heymann-Elf feiert einen gelungenen Abschied vom eigenen Publikum im letzten Heimspiel der Saison.

 

Für den FCA ist es „natürlich ein großer Erfolg, das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen. Zumal der Sieg nicht unverdient war“, so Matthias Heymann nach dem Spiel. Wenngleich es kurz vor der Pause hitzige Diskussionen gibt, ob ein Schuss des VfB hinter der Torlinie war oder nicht. Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, womit es beim 1:1 zur Pause bleibt. Kevin Klippenstein bringt Schloß Holte früh in Führung, doch nach rund einer halben Stunde kann Nick Matthies für den FC Augustdorf ausgleichen. Dann folgt die heiß diskutierte Szene.

 

Alexander Eck

Heymann gibt sich diplomatisch: „Beide Mannschaften hatten danach noch 45 Minuten Zeit, das Spiel zu gewinnen.“ Und das macht der FCA einfach besser als die Gäste. Das 2:1 von Alexander Eck in der 58. Spielminute ist schon der Siegtreffer, weil es Schloß Holte nicht schafft, noch den Ausgleich zu erzielen. Die Freude beim FC Augustdorf ist riesig: „Mit 39 Punkten haben wir jetzt so viele Punkte wie im letzten Jahr geholt. Wir sind mehr als zufrieden, egal was nächste Woche in Steinhagen passiert. Ich drücke Schloß Holte für die mögliche Relegation die Daumen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf gewinnt verdient gegen insgesamt blasse Gäste aus Schloß Holte. Trotz der Niederlage bleibt der VfB zweiter, kann aber nicht mehr direkt aufsteigen. Das Ziel lautet nun Rang zwei und damit verbunden die Aufstiegsspiele zur Landesliga.

 

Tore:

0:1 Kevin Klippenstein (9. Min.)

1:1 Nick Matthies (32. Min.)

2:1 Alexander Eck (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 29

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Win
VfB Schloß Holte101Loss

More in