Connect with us

Alles Guro, oder was?

Spielbericht

(hk). Was für ein unfassbares Tor-Festival. Nach einer berauschenden Vorstellung bezwingt der FC Cavo Lage die Zweitvertretung aus Blomberg mit 9:2. Besam Guro feiert nach wochenlanger Zwangspause mit seinem Doppelpack ein überragendes Comeback. Ebenfalls Valentin Atalan ist gleich zweimal erfolgreich. Zum großen Könner seiner Mannschaft schwingt sich derweil Mesut Tahsin Demir auf, der sogar dreimal erfolgreich ist.

 

Ihr braucht bessere Noten durch Nachhilfe? 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Mesut Tahsin Demir

Mit dem Anpfiff übernehmen die Hausherren die Spielkontrolle. Schnell führen sie nach Toren von Dewran Oduncu (6. Min.) und Mesut Tahsin Demir (per Elfmeter; 8. Min.) bereits mit 2:0. „Ich hatte eigentlich gedacht, das wird heute ein entspanntes Spiel“, soll sich FC Cavo-Pressesprecher Djar Guro mächtig irren. Der Blomberger Spielertrainer David Phillips, ein Stürmer der alten Schule, egalisiert nämlich zeitnah per Doppelschlag. In beiden Fällen lässt die Cavo-Defensive ein weites Zuspiel passieren. Phillips netzt jeweils im Stil von einem echten Goalgetter ein. Die Hausherren haben bei einem Demir-Lattenknaller noch reichlich Pech.

 

Ampelkarte hilft den Cavos

 

Im Laufe der zweiten Halbzeit läuft der Cavo-Motor allerdings wieder heiß. Eine Stunde ist absolviert, als Besam Guro (Bild rechts) bei seinem Freistoß-Knaller aus 25 Metern Torentfernung keine Gnade kennt. In Roberto Carlos-Manier lässt er Maximilian Janzen im Nelkenstadt-Gehäuse überhaupt keine Abwehrchance. 60 Sekunden später schwächen sich die Gäste nach einer gelbroten Karte selbst. Djar Guro stellt ganz sachlich fest: „Gut für uns, denn dann war klar, dass wir die Punkte zu Hause behalten.“ In der Folgezeit fallen die Tore wie die reifen Früchte. Mesut Tahsin Demir (64., 65. Min.), Valentin Atalan (74., 81. Min.), erneut Besam Guro (80. Min.) und Sabri Terkin (86. Min.) bauen den Vorsprung auf 9:2 aus.

 

„So können wir halt aktuell nicht punkten“

 

 

David Phillips

Das FCC-Sprachrohr resümiert in bester Stimmungslage: „Wir konnten wieder ein gutes Spiel zeigen und den ersten Sieg seit langem feiern.“ Gäste-Goalgetter und Coach in Personalunion, David Phillips, freut sich sehr, dass seine Eleven über 51 Minuten sehr gut mithalten kann. Es folgt die Ampelkarte „vom überforderten Schiedsrichter.“ Was sich dann anschließt, beschreibt Phillips wie folgt: „Dann ließ die Kraft nach und wir ließen die Köpfe hängen. Jede Woche haben wir eine andere Truppe und so können wir halt aktuell nicht punkten.“ Es mangelt nämlich an den Automatismen im Spiel vom abstiegsbedrohten Tabellenzehnten.

 

Fazit: Zunächst scheint es für die Lagenser ein völlig entspannter Nachmittag zu werden. Schließlich führen sie komfortabel mit 2:0. Offenbar benötigen sie die Weckrufe, die zum Ausgleich führen, ehe sie so richtig in Fahrt kommen und den bemitleidenswerten ostlippischen Rivalen nach allen Regeln der Kunst überwältigen.

 

Tore:
1:0 Dewran Oduncu (6. Min.)
2:0 Mesut Tahsin Demir (per Elfmeter; 8. Min.)
2:1 David Phillips (44. Min.)
2:2 David Phillips (51. Min.)
3:2 Besam Guro (60. Min.)
4:2 Mesut Tahsin Demir (64. Min.)
5:2 Mesut Tahsin Demir (65. Min.)
6:2 Valentin Atalan (74. Min.)
7:2 Besam Guro (80. Min.)
8:2 Valentin Atalan (81. Min.)
9:2 Sabri Terkin (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 20

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage279Win
Blomberger SV II112Loss

More in