Connect with us

Lupenreiner Rottschäfer-Hattrick in nur 180 Sekunden

Spielbericht

(hk). Der BSV Müssen lässt die Muskeln spielen. Im Gastspiel am Sonntag-Mittag beim FC Cavo Lage verbuchen sie nach einer bemerkenswerten Leistung einen deutlichen 10:3-Auswärtserfolg. Die Cavonisten müssen obendrein noch zwei Platzverweise hinnehmen und einen langfristig Verletzten. Ein konsterniert wirkender FC-Pressesprecher Djar Guro ärgert sich im Gespräch mit Lippe-Kick: „Das Ergebnis war leider sehr enttäuschend.“ Auffällig ist die immense Spielstärke der Gäste, die zumeist fußballerisch fein die Angriffszüge über die Außenbahnen vortragen, dann in das Zentrum bringen, wo die gut positionierten Kantonisten meist erfolgreich sind.

 

Ihr benötigt ein neues und sportliches Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Anton Habernoll

Der Startschuss in diese Partie verläuft aus Gastgebersicht durchaus vielversprechend. Die Lagenser wirken selbstbewusst, spielstark und griffig. Nach einem Lapsus in der eigenen Viererkette ist der BSV-Bomber Sören Rottschäfer allerdings in der neunten Spielminute zum 1:0 erfolgreich. Guro kritisiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir waren nicht konzentriert genug und die Absprache im Team war nicht da. Meiner Meinung nach war unsere Idee mit einer Dreier-Kette die falsche.“

Leon Ernst

Ein weiterer Aspekt, der die Cavonisten nicht die möglichen PS auf die Straße bringen lässt, ist mit eigenen Schuldzuweisungen zu erklären. Untereinander gibt es viel Gemecker und Unruhe. Sie legen schlichtweg den falschen Fokus. Dazu gesellt sich die Personalnot. Als einziger Auswechselspieler steht Valentin Atalan zur Verfügung. In den ersten 45 Minuten bauen die Müssener die Führung zum 4:0-Halbzeitstand aus. Anton Habernoll (26. Min.), Leon Sebastian Ernst (Bild rechts; 34. Min.) und Sören Rottschäfer (40. Min.) sind dafür zuständig.

 

Rasante Rottschäfer-Show

 

 

Sören Rottschäfer

Im zweiten Spielabschnitt geht es weiter mit dem munteren Scheibenschießen. Marcel Kurz macht zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die ganze Hand voll, während Falah Semo (56. Min.) und Endrit Merovici (67. Min.) auf 2:5 verkürzen. Wenige Minuten danach baut Leon Sebastian Ernst (70. Min.) den Vorsprung abermals aus. Alexander Japs (72. Min.) verkürzt, doch dann kommt die Rottschäfer-Show, der einen lupenreinen Hattrick innerhalb von gerade einmal drei Minuten beisteuert (73. – 75. Min.), in der Schlussminute sogar noch den vierten Treffer in Serie erzielt.

 

Drei Cavo-Hiobsbotschaften von Leistungsträgern

 

 

Dyar Guro

Djar Guro spekuliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn wir uns besser aufgestellt hätten, eine bessere Vorbereitung auf das Spiel gehabt hätten, aber so ist das leider.“ Als eine echte Hiobsbotschaft hat sich hingegen die schlimme Verletzung von Endrit Merovic erwiesen, der sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss. Wegen einer Schulterverletzung wird er gleich mehrere Wochen lang ausfallen. Dazu holt sich ein Cavo-Duo noch eine vorzeitige Hinausstellung ab. Falah Semo (Bild links) fliegt nach 65 Minuten mit der Ampelkarte vom Spielfeld. Zunächst begeht er ein taktisches Foulspiel, dann klatscht er dem Referee Markus Michael Zmijewski höhnisch Beifall. Es folgt Besam Guro, der wegen Meckern die gelbe Karte kassiert, dann wegen einer Beleidigung den gelb-roten Karton. BSV-Trainer Andre Plaß resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ein Spiel mit vielen Emotionen auf Cavos Seite!“ Nach diesem Kantersieg analysiert ein zufrieden wirkender Trainer: „Wir haben keine Mühe gehabt, dieses Spiel zu gewinnen.“ Dass seine Spieler aber drei Gegentore schlucken, „ärgert mich maßlos“, hätte er allzu gerne nach dem Huub Stevens-Motto gehandelt. Nämlich: Die Null muss stehen.

 

 

Fazit: Die klar bessere Mannschaft geht völlig verdientermaßen als Sieger aus diesem Spiel hervor. Überragend ist der Sechsfach-Torschütze Sören Rottschäfer, der einen grandiosen Tag im Gastspiel bei den Cavonisten erwischt.

 

Tore:
0:1 Sören Rottschäfer (9. Min.)
0:2 Anton Habernoll (26. Min.)
0:3 Leon Sebastian Ernst (34. Min.)
0:4 Sören Rottschäfer (40. Min.)
0:5 Marcel Kurz (55. Min.)
1:5 Falah Semo (56. Min.)
2:5 Endrit Merovici (67. Min.)
2:6 Leon Sebastian Ernst (70. Min.)
3:6 Alexander Japs (72. Min.)
3:7 Sören Rottschäfer (73. Min.)
3:8 Sören Rottschäfer (74. Min.)
3:9 Sören Rottschäfer (75. Min.)
3:10 Sören Rottschäfer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 12

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage033Loss
BSV Müssen4610Win

More in