Connect with us

Überragender Guro führt Cavo zurück in die Spur

Spielbericht

(hk). Der FC Cavo Lage fährt seinen zweiten Saisonsieg ein. In einer ereignisreichen Begegnung hat der FC Augustdorf II mit 3:5 das Nachsehen. Dabei liegen die Sandhasen sogar zweimal in Führung, um am Ende doch noch als Verlierer vom Spielfeld zu gehen. Auch Cavo-Pressesprecher Diyar Guro muss zunächst einmal ausgiebig durchschnaufen: „Das Spiel war ein harter Kampf. Wir hatten uns viel für das Spiel vorgenommen.“ Die volle Punktzahl wird angestrebt, soll zugleich die rote Laterne abgegeben werden. Beides gelingt auf eindrucksvolle Art und Weise, denn die Lagenser rücken durch diesen Sieg mit nunmehr drei Punkten einen Rang nach oben, belegen aber weiterhin einen direkten Abstiegsrang.

 

Ihr braucht schnell einen neuen Job? Dann meldet euch!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mert Beken

Der Start in die Partie verläuft nicht nach dem Cavo-Geschmack. Sie gehen mit einem 2:3-Rückstand in die Halbzeitpause. Mert Beken (12. Min.) bringt die Augustdorfer früh in Führung. Endrit Merovici (per Elfmeter; 15. Min.) gleicht prompt aus. Doch erneut sind es die Augustdorfer, die durch Taxhudin Hiseni (29. Min.) in Führung gehen. Zwar ist nur zehn Minuten später wieder der fußballerisch so hochveranlagte Merovici (Bild rechts) erfolgreich, doch das letzte Statement im ersten Durchgang setzt Matthias Günther (41. Min.) mit seinem Tor zur 3:2-Führung. Diyar Guro rekapituliert via Lippe-Kick: „Der Gegner hat uns alles abverlangt. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.“ FC Augustdorf II-Coach Niklas Gronemeyer hat seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten als „spielerisch besser“ erkannt. Was allerdings die Zweikampfführung angeht, auch das Erobern der ersten und zweiten Bälle, hat er die Lagenser im Vorteil gesehen.

 

 

Japs-Doppelschlag ebnet den Heimsieg

 

 

Alexander Japs

Der „große Kampfgeist“ von beiden Kontrahenten wird vor allem in den zweiten 45 Minuten offensichtlich. Dank einer vorbildlichen Energieleistung haben allerdings die Zuckerstädter am Ende mehr zu lachen. Sie erzielen durch Alexander Japs (70.; 90. + 9 Min.) und Falah Semo (78. Min.) die Tore zum 5:3-Endstand. Zwei Vorlagen steuert im zweiten Durchgang der überragende Besam Guro bei, ist er in Summe an vier Toren direkt beteiligt. Im Mittelfeld erobert er das Objekt der Begierde, bedient seine Mitspieler dann mit präzisen Zuspielen. Sein Bruder Diyar teilt die Einschätzung: „Wir sind momentan auf einem sehr guten Weg. Unsere Siegesserie wollen wir in den nächsten Wochen weiterführen.“

 

 

Schwere Beken-Verletzung überwiegt

 

 

Niklas Gronemeyer

Gronemeyer stellt mit Bedauern fest: „Wenn du auswärts dreimal führst, muss es eigentlich reichen. Das hat es in diesem Spiel nicht.“ Nachteilig ist für ihn, dass das zweite und dritte Cavo-Tor nach seinem Dafürhalten nach einer Abseitsposition gefallen sind. Als „ärgerlich“ bezeichnet er es, dass der insgesamt gut leitende Referee Marko Grujic dies nicht sanktioniert hat. „Über die 90 Minuten, gerade durch die zweite Halbzeit, geht der Sieg für Cavo in Ordnung.“ Dass seine Mannschaft in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzt, das Risiko rapide erhöht, wird mit dem späten Tor zum 3:5 bestraft, weshalb der Cheftrainer befindet: „Das Ergebnis fällt um ein Tor zu hoch aus.“ Weitaus schlimmer als diese vierte Saisonniederlage wiegt aber, dass Mert Beken eine schwere Schulterverletzung erlitten hat, weshalb er bis zu einem Jahr verletzungsbedingt ausfallen wird. Lippe-Kick wünscht an dieser Stelle gute Besserung an den Lädierten.

 

 

Fazit: Durch die enorme Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten geht der Cavo-Heimsieg absolut in Ordnung. Vor allem im ersten Durchgang ist es jedoch eine ausgeglichene Begegnung mit einem spannenden Spielverlauf.

 

Tore:
0:1 Mert Beken (12. Min.)
1:1 Endrit Merovici (per Elfmeter; 15. Min.)
1:2 Taxhudin Hiseni (29. Min.)
2:2 Endrit Merovici (39. Min.)
2:3 Matthias Günther (41. Min.)
3:3 Alexander Japs (70. Min.)
4:3 Falah Semo (78. Min.)
5:3 Alexander Japs (90. + 9 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 8

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage235Win
FC Augustdorf II303Loss

More in