Connect with us

Cavo Lage erlebt Waterloo beim Kachtenhausen-Tor-Hagel

Spielbericht

(hk). Ohne immense Ambitionen geht der FC Cavo Lage in dieses Zuckerstadt-Derby vor heimischer Kulisse. Cavo-Torwart Besam Guro stapelt im Lippe-Kick-Gespräch ganz bewusst tief: „Uns war vor Spielbeginn klar, dass wir eine Niederlage in Kauf nehmen müssen.“ Dass es aber am Ende mit einer 0:17-Klatsche aus diesem Match geht, hat auch ihn ganz schön überrascht: „Das Ergebnis war leider höher als erwartet“, gibt er bei Lippe-Kick zu.

 

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Dann meldet euch gerne!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kamal Awsse

Zur Halbzeitpause führt der TuS Kachtenhausen nach Toren von Kamal Awsse (10.; 11.; 28.; 36. Min.), Mathis Fichna (17.; 41 Min.) und Lucas Tiessen (14.; 43. Min.) mit 8:0. Damit sind gerade einmal nur drei Akteure für acht Tore zuständig. Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten ist es ein Einbahnstraßenfußball für die Gäste. Dennis Brunkov (46.; 48. Min.), Jan Filbert (Bild rechts; 67.; 70. ; 79. Min.), Mathis Fichna (72. Min.), Lucas Tiessen (79.; 85. Min.) und Jürgen Rau (per Elfmeter; 87. Min.) tragen sich in die Torschützenliste ein. Guro stellt enttäuscht fest: „Wir waren über 90 Minuten nicht in der Lage, Teile des Spieles zu übernehmen beziehungsweise darüber zu dominieren.“ Entscheidend, warum die TuSK-Crew Ball und den Kontrahenten nach Belieben dominiert: „Der Gegner war sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen. Zum Toreschiessen war es eine Einladung für die Stürmer.“ Mit gerade einmal elf Akteuren, plus einem Einwechselspieler, treten die Cavonisten in diesem Lokal-Derby an, müssen notgedrungen mit Guro sogar einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen.

 

„Haben nie aufgehört, Fußball zu spielen“

 

Besam Guro

Überaus wichtig ist für Besam Guro: „Es war ein ruhiges und faires Spiel auf dem Platz, das hatten wir uns auch so vorgenommen.“ Extrem zufrieden nach diesem Tore-Rausch zeigt sich TuS Kachtenhausen-Spielmacher Jürgen Bolinger, der verletzungsbedingt nicht mitwirken darf: „Wir haben fast all unsere Spielzüge sauber durchgespielt und verdient auch in der Höhe gewonnen.“

Jürgen Bolinger

Entscheidend, warum dieser Sieg extrem deutlich geworden ist? „Wichtig war, dass wir nie aufgehört haben, Fußball zu spielen und uns einfach bis zur 90. Minute gut durchkombiniert haben.“ Den Fokus richtet er jetzt bereits auf den kommenden Sonntag. Dann gastiert nämlich der Zweitplatzierte beim punktgleichen Spitzenreiter SG Istrup-Brüntrup. Beide haben bis dato 16 Zähler gesammelt. „Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kracher nächste Woche“, verspricht Bolinger gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Dieser Sieg geht auch in dieser Deutlichkeit definitiv so in Ordnung. Der TuS Kachtenhausen dominiert den Kontrahenten nach Lust und Laune, ist überragend im Kombinationsspiel und unersättlich, wenn es darum geht, weitere Tore nachzulegen.

 

Tore:
0:1 Kamal Awsse (10. Min.)
0:2 Kamal Awsse (11. Min.)
0:3 Mathis Fichna (17. Min.)
0:4 Lucas Tiessen (14. Min.)
0:5 Kamal Awsse (28. Min.)
0:6 Kamal Awsse (36. Min.)
0:7 Mathis Fichna (41. Min.)
0:8 Lucas Tiessen (43. Min.)
0:9 Dennis Brunkov (46. Min.)
0:10 Dennis Brunkov (48. Min.)
0:11 Jan Filbert (67. Min.)
0:12 Jan Filbert (70. Min.)
0:13 Mathis Fichna (72. Min.)
0:14 Lucas Tiessen (79. Min.)
0:15 Jan Filbert (79. Min.)
0:16 Lucas Tiessen (85. Min.)
0:17 Jürgen Rau (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 6

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage000Loss
TuS Kachtenhausen8917Win

More in