Connect with us

Vollmert-Elf macht es dem Primus schwer

Spielbericht

(bs). Die Vollmert-Elf hält in der ersten Halbzeit gut dagegen, aber muss am Ende doch eine 1:4-Niederlage gegen das Top-Team des FC Fortuna Schlangen II hinnehmen. Mit sechs Zählern stehen sie auf dem neunten Tabellenplatz. Die Männer vom Rennekamp hingegen führen die C2 Detmold-Liga mit 25 Punkten an.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Marcel Rinsche

Der etatmäßige Ersatztorhüter der Gäste, Mika Brunsmeier, kann in der Partie nicht als Keeper agieren. Dafür muss der Feldspieler Marcel Rinsche den Kasten hüten. Dieser verrichtet einen Bombenjob im Kasten. „Er macht es echt toll hinten“, freut sich darüber auch der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert. Mit diesen Voraussetzungen geht es an den Start. Die Gäste machen es von Anfang an top. Ihre Einstellung passt, sowie kämpferisch und läuferisch sind die Spieler auf einem guten Niveau. Allerdings ist es höchst unglücklich, dass sie schon nach fünf Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Paul Lothar Hanicke 0:1 zurückliegen.

Marvin Werner

Da bekommt Vollmert schon etwas Panik. „Oh, das kann schwierig werden“, so sind seine Gedanken nach nur wenigen Spielminuten. Aber sie erholen sich gut von dem frühen Schock. Sie werfen alles in die Waagschale und belohnen sich nach 17 Minuten mit dem Ausgleichstreffer durch ihren aktuellen Top-Torschützen Marvin Werner. Der Außenseiter schafft es bis zur Halbzeitpause, das Unentschieden gegen den Favoriten fulminant zu halten. Der Gastgeber aus Schlangen ist nicht zufrieden mit dem Halbzeitergebnis und sie meckern sich untereinander an. Die Südost-Lipper sind derweil hochmotiviert und erkämpfen sich ein gerechtes und verdientes 1:1 zur Halbzeit-Pause.

 

Vollmert-Elf ärgert den Favoriten

 

Ömer Yesilay

Im zweiten Abschnitt wird die läuferische und kämpferische Leistung vom Außenseiter deutlich schlechter. Sie sind kräftemäßig am Ende. Der Unterschied ist auch, dass der FC Fortuna Schlangen II eine Wahnsinns-Auswechselbank zur Verfügung hat. Die Gäste haben mit Janek Bruns (Bild rechts) und D‘angelo Höhl nur zwei Alternativen mit dabei. Vollmert weiß, dass die personelle Qualität ebenso eine große Rolle spielt. In der Schlussphase sorgen Ömer Yesilay (71. Min.),  Hanicke (75. Min.) und  Erik Müller (89. Min.) für den klaren 4:1-Favoriten-Erfolg. „Sie haben aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen“, so sein klares Urteil. „Wenn man so einen Kader besitzt, steht man auch zu Recht da oben“ findet er. Aber sie haben es geschafft, das Top-Team zu ärgern, so wie sie es sich vorgenommen haben. „Nochmal ein Lob an Marcel Rinsche, der es im Tor als Feldspieler richtig gut macht“, so der Dank von Vollmert an seinen Vollblut-Kicker. Nächste Woche geht es dann für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III gegen die SG Istrup-Brüntrup II im Ligabetrieb weiter.

 

Fazit: Die Gäste zeigen ein wirklich gutes Spiel. Nach dem Leistungseinbruch im zweiten Abschnitt reift bei ihnen allerdings die Erkenntnis: Für mehr hat es einfach nicht gereicht.

 

Tore:
1:0 Paul Lothar Hanicke (per Elfmeter 5. Min.)
1:1 Marvin Werner (17. Min.)
2:1 Ömer Yesilay (71. Min.)
3:1 Paul Lothar Hanicke (75. Min.)
4:1 Erik Müller (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 9

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen II134Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss

More in