Connect with us

Das bessere Team siegt

Spielbericht

(ts). Wenn der Kontrahent nach dem Match verkündet, dass man über die gesamte Spielzeit „die bessere Mannschaft“ auf dem Feld ist, dann hat man sehr viel richtig gemacht. Der FC Fortuna Schlangen siegt heute klar und absolut verdient.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

 

Mark Meinhardt

FC Fortuna Schlangen-Coach Mark Meinhardt nimmt an diesem Spieltag auf der Tribüne Platz und kann zufrieden feststellen, dass sich diese Situation „entspannter“ gestaltet, als er im Vorfeld gedacht hatte. Anfangs kann er eine „relativ ausgeglichene“ Partie beobachten. Zwei Torchancen des Widersachers kann Dennis Schäferjohann „entschärfen“. Auch Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, beschreibt die Anfangsphase der Begegnung als ein „Spiel auf Augenhöhe“, in dem es keine „nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten“ zu verzeichnen gibt. Dem Widersacher schreibt er jedoch zu, „zielstrebiger“ zu agieren.

 

 

Ein Doppelschlag

In der 25. Spielminute trifft dann Bryan Ratnasingam zum 1:0. Es ist „ein Sonntagsschuss“ aus rund 20 Metern Entfernung, der im Winkel landet und den Gastgebern die Führung beschert, lässt uns Mark Meinhardt wissen. Björn Brinkmann schließt sich dieser Meinung an, indem er den Treffer ebenfalls als „Sonntagsschuss“ tituliert. Nur vier Minuten später kann Julian Wiegel, nach starker Einzelaktion, auf 2:0 erhöhen und damit den Pausenstand markieren. Dabei wird der Ball für den Torhüter „unhaltbar abgefälscht“, erläutert Meinhardt. Auch hier ist Brinkmann einer Meinung mit Mark Meinhardt und kann von daher niemandem einen Vorwurf machen.

 

 

Ratnasingam legt zweimal nach

 

Bryan Ratnasingam ist der Mann, der in der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern den Vorsprung der Gastgeber auf 4:0 ausbaut (60. Und 75. Minute). In der 90. Minute markiert Sebastian Hüttmann mit seinem Tor dann den 4:1-Endstand in dieser Partie.

 

 

 

Der Grundstein zum Sieg wird in der ersten Hälfte gesetzt

 

Bryan Ratnasingam

„Der Schlüssel zum Erfolg war dann sicherlich der Doppelschlag“, kann Mark Meinhardt resümieren. Er notiert, „noch vor der Pause“, die „Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen“. „Zwei gute Konter“ ermöglichen Bryan Ratnasingam dann im zweiten Durchgang die Torerfolge zum 3:0 und zum 4:0. Den Gegentreffer, den man sich noch fängt, tituliert Meinhardt lediglich als „Ergebniskosmetik“ und stellt schlussendlich fest: „Alles in allem ein verdienter Derbysieg.“

 

 

Genickbruch

 

Björn Brinkmann

Der angesprochene Doppelschlag ist „schon fast der Genickbruch“, befindet Björn Brinkmann. Die 2:0-Pausenführung geht für ihn „in Ordnung“, auch wenn er noch zwei Torchancen notiert, die vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer ausbleiben lassen. Nico Rellensmann und Mika Hanning sind die beiden Akteure, denen dabei der Torerfolg versagt bleibt.

 

 

Der Gegner war einfach besser

In der zweiten Hälfte sieht Brinkmann sein Team dann „mehr Druck“ ausüben und „das Tempo erhöhen“. Der Widersacher agiert allerdings clever und kommt durch einen Konter zum dritten Torerfolg „Ich kann der Mannschaft nun wirklich nicht das Wollen oder den Willen absprechen“, lobt Björn Brinkmann seine Elf. „Aber Schlangen war nun einmal über 90 Minuten die bessere Mannschaft und das müssen wir akzeptieren“, bringt er seine Wertschätzung für die gegnerische Leistung zum Ausdruck.

 

 

Starke Fans

Abschließend möchte Brinkmann sich noch für die große Unterstützung bedanken, die sein Team heute erfahren durfte: „Ein Kommentar noch an unsere Fans und Ultras: Wir hatten einen Fanmarsch organisiert und wir waren tatsächlich mit über 30 Personen unterwegs. Hut ab vor den jungen Burschen mit Trommeln und Fahnen – das ist unsere Zukunft! Vielen Dank an den Support – daran hat es nicht gelegen.“ Für die anstehende Begegnung mit dem SuS Pivitsheide kann Brinkmann in Aussicht stellen: „Wenn wir das auch am Sonntag hinbekommen, werden wir gewinnen.“

 

 

 

Fazit: Der Bessere gewinnt. So soll es sein.

 

 

Tore:
1:0 Bryan Ratnasingam (25. Min)
2:0 Julian Wiegel (29. Min.)
3:0 Bryan Ratnasingam (60.Min.)
4:0 Bryan Ratnasingam (75. Min.)
4:1 Sebastian Hüttmann (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 8

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen224Win
SF Oesterholz-Kohlstädt011Loss

More in