Connect with us

Klare Kiste nur im Resultat

Spielbericht

(ms). Es ist eine heftige Pleite für die Jungs von SuS Pivitsheide gegen FC Fortuna Schlangen. Obwohl das Ergebnis eindeutig scheint, ist es der Spielverlauf jedoch nicht.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Michael Schaper

 

Das Ergebnis gleicht einem Schützenfest. Mit 5:1 schickt der FC Fortuna Schlangen den Gegner SuS Pivitsheide auf die Heimreise. Aber das Ergebnis spiegelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider und schon gar nicht zeigt es auf, dass SuS Pivitsheide den Kopf nun in den Sand stecken muss. Zwei Pleiten zum Saisonstart bedeuten noch nicht gleich das Ende aller Hoffnungen. Bereits am ersten Spieltag musste SuS Pivitsheide eine Heimniederlage gegen die Gäste TuS WE Lügde hinnehmen. Ebenso der zweite Spieltag ist alles andere als der erhoffte Tropfen Balsam auf die offene Wunde. Und trotzdem geht es weiter.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Ratnasingam mit traumhaftem Volley-Knaller

 

Bryan Ratnasingam

Vor dem Spiel hat sich Pivitsheide vorgenommen, die Niederlage vom ersten Spieltag vergessen zu machen und startet dementsprechend auch mit viel Druck in die Begegnung beim Gastgeber FC Fortuna Schlangen. Die Mannschaft steht gut, und kann gegen die Fortuna standhalten. In der 16. Spielminute baut die Heimmannschaft dann Druck auf, und presst nach vorn. Christoph Franke bringt eine schöne Flanke auf Bryan Ratnasingam, der den Ball volley nimmt und wunderschön zur 1:0-Führung für die Hausherren verwandelt. Das Spiel gestaltet sich nach dem Tor weitestgehend ausgeglichen. Hier und da gibt es kleinere individuelle Fehler der Pivitker, und auch nicht jede Entscheidung des Schiedsrichters Ulf Prante findet die Zustimmung der Spieler. Aber alles in allem ist kein Klassenunterschied festzustellen.

 

Fortuna mit fein herausgespielten Toren

 

Paul Lothar Hanicke

In der 39. Spielminute kommt es dann aber zu einem Foulspiel an Julian Wiegel im Strafraum der Gäste. Die Folge, ein Elfmeter. Paul Hanicke tritt zum Strafstoß an und verwandelt diesen sicher zum 2:0 für den FC Fortuna Schlangen. Der Zwischenstand bringt den Gast dann allerdings aus dem Konzept. Das Spiel wird intensiver, was dann kurz vor der Halbzeit zu einem Freistoß für die Blau-Weißen führt. Jonas Pauls (Bild rechts) führt aus und bringt das Arbeitsgerät zu Yannik Vukadinovic, der den Ball per Kopf verlängert und zu Julian Wiegel befördert. Das lässt sich Wiegel nicht nehmen und bringt den Ball mit dem Halbzeitpfiff im Kasten der Gäste zur 3:0 – Vorentscheidung unter. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses zur Halbzeitpause sagt Mark Meinhardt, Trainer vom FC Fortuna Schlangen: „Wir sind natürlich zufrieden mit Spiel und Ergebnis. Es war allerdings auf dem Platz weniger deutlich, als es das Ergebnis vermuten lässt. Pivitsheide hat kompakt gestanden, gut umgeschaltet und auch in der Spieleröffnung klar agiert, sodass wir nur wenig Druck aufbauen konnten.“

 

„Der Plan ging auf“

 

Georg Vollmer

Anpfiff zur zweiten Hälfte der Begegnung. Zunächst steht für beide Teams ein Wechsel an.
FC Fortuna Schlangen bringt für Paul Lothar Hanicke den frischen Georg Vollmer, und SuS Pivitsheide Perwer Amouka für Bressa de Monteiro in die Partie. Die Wirkung bleibt nicht aus und Mark Meinhardt beweist sein „goldenes Händchen“ mit der Hereinnahme von Georg Vollmer. In der 50. Spielminute bekommt Yannik Vukadinovic den Ball und bedient Georg Vollmer, der das Objekt der Begierde eiskalt verwertet und seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 4:0 – Zwischenstand nun endgültig auf die Gewinnerstraße führt.

 

 

Pivitker beweisen einen tollen Charakter

 

Philipp Thielmann

Der Jubel in den Köpfen der Fortuna-Fans ist noch nicht ausgehallt, als Bryan Ratnasingam in Minute 51 erneut Georg Vollmer in Szene setzt, welcher mit seinem Doppelpacktreffer zum 5:0 – Zwischenstand für die Fortuna die Vorentscheidung absichert.
Der Stachel sitzt tief und die Gäste aus Pivitsheide wissen genau um ihr Schicksal, was sie aber auch nicht zur Aufgabe des Spiels verleitet. Die Mannschaft spielt weiter und gibt ihr Bestes, was in der 75. Minute auch zu einer Ecke für SuS Pivitsheide führt. Die Ecke erreicht Tim Penner, der den Ball aber nur an die Latte köpfen kann. Der Ball prallt von der Latte ab und landet bei Philipp Thielmann, der abstaubt und die Kugel dann doch noch im Netz der Hausherren zum 5:1–Endstand unterbringen kann.

 

 

„Wachrüttler zur richtigen Zeit“

 

Niklas Schnitger

‚Die Niederlage in dieser Höhe, musste auf keinen Fall sein“, sagt Niklas Schnitger, Kapitän von SuS Pivitsheide. „Wir haben durch individuelle Fehler fünf Dinger gekriegt. Dazu kamen kritische Entscheidungen, welche vermehrt gegen uns gelaufen sind, aber daran lag es im Endeffekt nicht. Wir haben uns das Leben wieder selber schwer gemacht heute, was wir eigentlich unbedingt abschalten wollten. Nichtsdestotrotz lassen wir uns davon nicht unterkriegen, und nehmen die nächste Aufgabe an“.

 

 

Fazit: Mit 5:1 fällt das Ergebnis natürlich sehr deutlich aus, aber vielleicht ist dies auch genau der benötigte Schlag in den Nacken, den SuS Pivitsheide benötigt, um die Köpfe wieder freizubekommen und den Kampf anzugehen. Am nächsten Spieltag wird sich zeigen, wo die Reise für Pivitsheide hingeht.

 

 

Tore:
1:0 Bryan Ratnasingam (16. Minute)
2:0 Paul Lothar Hanicke (per Elfmeter; 39. Minute)
3:0 Julian Wiegel (45. Minute)
4:0 Georg Vollmer (50. Minute)
5:0 Georg Vollmer (51. Minute)
5:1 Philipp Thielmann (75. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 2

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen325Win
SuS Pivitsheide011Loss

More in