Connect with us

FC PEL entführt drei Punkte im Sportpark am Ölbach

Spielbericht

(gkg). Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gewinnt beim FC Kastrioti Stukenbrock mit 3:1 und verlässt mit dem Dreier den Abstiegsplatz.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Matthias Rebmann

Ohne große Höhepunkte verläuft die Begegnung zwischen dem FC Kastrioti und den Gästen aus Peckelsheim in den ersten 45 Minuten. „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel genau wie wir es uns gedacht haben“, berichtet Gästecoach Matthias Rebmann und ergänzt: „Kastrioti hatte viel Ballbesitz und versucht, immer wieder über Außen gefährlich in die Box zu spielen.“ Torchancen bleiben Mangelware. „Es gab ein paar Halbchancen, die wir aber sicher verteidigen konnten. Für mein Team gab es die eine oder andere Konterchance. Leider spielen wir die Spielzüge nicht konsequent zu Ende. Die größte Chance zum 1:0 hatten wir, als Pascal Knoke einen Rückpass erahnt und an den Ball kommt. Er umkurvt den Torwart und der hält ihn klar fest. Absolute Notbremse, aber der Schiedsrichter zeigt nur die Gelbe Karte und entscheidet auf Freistoß. Danach passiert nicht mehr viel bis zur Halbzeit“, schildert Matthias Rebmann den weiteren Spielverlauf. Mit dem torlosen 0:0 geht es in die Kabinen, als Schiedsrichter Johann Cosack die ersten 45 Minuten beendet.

 

 

PEL dreht Rückstand

Im zweiten Spielabschnitt scheinen die Hausherren das Spiel in den Griff zu bekommen. „Kastrioti erwischt nach der Pause den besseren Start“, berichtet Matthias Rebmann. „Unser Außenverteidiger verletzt sich und genau über die Seite kommt Kastrioti zum Abschluss.

Ardi Shabani

Unser Torwart hält, aber der Nachschuss ist dann drin“, muss der Coach des FC PEL die 1:0-Führung der Hausherren einstecken. Ardi Shabani, der Torjäger des FC Kastrioti, erzielt den Führungstreffer für die Stukenbrocker in der 53. Minute. Alles läuft nach Plan für den FC Kastrioti. „Wir hatten danach die Chance durch Jonas Güthoff zum Ausgleich, doch der Ball wird am langen Pfosten geklärt. Kastrioti hatte einige gute Gelegenheiten, doch entweder hält unser Torwart oder sie verziehen klar vor unserem Gehäuse. Mit dem ersten richtig

Jonas Güthoff

gut ausgespielten Konter in der zweiten Halbzeit erzielen wir das 1:1. Jonas Güthoff trifft von halblinks“, berichtet Matthias Rebmann erleichtert. Die Peckelsheimer wittern ihre Chance. Kurz danach wird Pascal Knoke im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelt Jonas Güthoff sicher zur 2:1 Führung. Kurz vor Ende schließt Pascal Knoke einen Konter im Zweikampf gegen den Innenverteidiger und dann noch gegen den Torwart super ab. Das 3:1 in der 86. Minute für den FC PEL. Der Dreier ist greifbar nahe für das Team aus dem Warburger Land. „Am Ende bringen wir den Vorsprung ins Ziel. Drei wichtige Punkte und eine tolle Moral der gesamten Truppe. Wir waren arg dezimiert und selbst einer unserer Torhüter musste als Feldspieler eingesetzt werden“, erklärt Matthias Rebmann und ist mächtig stolz auf sein Team.

 

 

Fazit: Etwas überraschend landet der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen einen Auswärtssieg in Stukenbrock und verlässt damit die Abstiegszone. Der FC Kastrioti kann den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen nicht bestätigen und rutscht in der Tabelle auf Platz elf. Eine Stimme aus Stukenbrock war leider nicht zu bekommen.

 

Tore:

1:0 Ardi Shabani (53. Min.)

1:1 Jonas Güthoff (69. Min.)

1:2 Jonas Güthoff (per Elfmeter; 73. Min.)

1:3 Pascal Knoke (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 14

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock011Loss
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen033Win

More in