Connect with us

FC Oberes Extertal II — SpVg Bavenhausen

Spielbericht

Talwanderung für Bavenhausen

(hk). Spannend geht es zu beim Aufeinandertreffen des FC Oberes Extertal II und der Spielvereinigung Bavenhausen. Es bleibt zu konstatieren: Die Krise der Mühlenkicker geht weiter, denn aus dem Gastspiel im Extertal nehmen sie eine 1:2-Niederlage mit. Im ersten Abschnitt findet eine Begegnung auf Augenhöhe statt, in der die Gäste nach 21 Minuten durch Dominik Horstmann (Bild rechts) einen Fehler in der FCO II-Defensive ausnutzen und das 1:0 markieren, was auch der Pausenstand ist. In den zweiten 45 Minuten erhöhen die Extertaler merklich die Schlagzahl und kommen zu guten Torchancen, von denen sie zwei auch verwerten. Andreas Helmhold (63. Min.) und Timon Jabke (75. Min.) sind die Torschützen. Ralf Otto, der Cheftrainer der Heimmanschaft, spricht von einem „alles in allem verdienten Arbeitssieg”, bedankt sich zugleich auch bei Daniel Blümel, der die Partie geleitet hat, da ein Schiedsrichter nicht angesetzt gewesen ist. Horstmann spricht Klartext, wenn er konstatiert: „Wir stecken in einem Tief, was uns zu schaffen macht. Wir kamen gut ins Spiel und sind, denke ich, verdient mit 1:0 in Führung gegangen”, analysiert er und spricht von einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit, in der FCO II „gut gespielt und die Chancen genutzt hat.” Anders seine Truppe, die auch beste Möglichkeiten vergibt. Voller Pragmatismus resümiert Dominik Horstmann abschließend: „FCO II hat ein Tor mehr gemacht und somit verdient gewonnen.”

Fazit: Das eine Tor besser sind die Gastgeber allemal. Die Leistungssteigerung der Hausherren ist auffällig, weshalb sie auch einen verdienten Heimerfolg einfahren. Bavenhausen ruft sein volles Leistungspotential nicht ab.

Tore:

0:1 Dominik Horstmann (21. Min.)

1:1 Andreas Helmhold (63. Min.)

2:1 Timon Jabke (75. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Kreisliga C1 Lemgo 2017/18 9

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Oberes Extertal II022Win
Spvg Bavenhausen101Loss

More in