Connect with us

SC Extertal III geht baden

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II zeigt zu Hause eine Topleistung und besiegt den SC Extertal III mit einem halben Dutzend an Toren. 6:0 lautet der Endstand. Dieser Erfolg bringt ihnen den zweiten Sieg in dieser Saison und vorerst auch den zweiten Tabellenplatz. Für den SC Extertal III ist es die dritte Niederlage am Stück. Bisher gibt es bei ihnen keine Tore zu verzeichnen. Dafür haben sie aber bereits 14 Gegentore geschluckt.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Christian Gröning

„Es ist nicht unser Tag“, erkennt der SCE III-Coach Renaldo Reinhardt im Gespräch mit Lippe-Kick. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II presst von Anfang an und so kann der SC Extertal III kein richtiges Spiel aufbauen. Christian Gröning (11./14.) setzt einen Doppelpack ins Netz. Jonas Diemert erhöht auf 3:0 in der 31. Spielminute. Die Gäste aus dem Extertal verteidigen im Neuner-Duell trotzdem recht ordentlich. Gröning kann sich dann mit einem Hattrick in der 35. Minute mit dem dazugehörigen 4:0 belohnen. Der FC SSW II-Coach Sören Höltke ist mit dem Spiel einverstanden, sie nehmen das Neuner-System gut an und drücken von Anfang an die Gäste in die eigene Hälfte hinein. „Die erste Halbzeit ist ziemlich gut von uns“, so der begeisterte Trainer.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„So kann’s weiter gehen“

 

 

Renaldo Reinhardt

Im zweiten Spielabschnitt probiert der Gastgeber ein wenig aus und auch das ist gut. Für den SC Extertal III läuft es nicht gut. Baris Karaoglanoglu setzt die Kugel dann ebenfalls noch in der 55. Minute ins eigene Netz. „Wir sind gut zufrieden mit der Leistung. So kann’s weiter gehen“, freut sich Höltke. Aber der Sportclub-Coach Renaldo Reinhardt weiß auch, dass ihr Gegner besser ist. „Wir gucken jetzt nach vorne und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag“, berichtet er gegenüber Lippe-Kick.

 

Fazit: Der Trainer Renaldo Reinhardt ist froh, mit seinem Team nicht noch mehr Tore kassiert zu haben. Es hätte auch deutlich höher ausgehen können.

 

Tore:
1:0 Christian Gröning (11. Min.)
2:0 Christian Gröning (14. Min.)
3:0 Jonas Diemert (31. Min.)
4:0 Christian Gröning (35. Min.)
5:0 Baris Karaoglanoglu (Eigentor – 55. Min.)
6:0 Simon Dümpe (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II42
SC Extertal III00

More in