Connect with us

SSW II bleibt auf Kurs

Spielbericht

(bs). Der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant, der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, bleibt punktgleich mit dem Zweiten TuS Almena gleichauf. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses sind sie vorerst auf der Pole Position. Die SG Bega/Humfeld II ist nach der Niederlage weiter auf der sechsten Ligaposition zu finden.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Robin Winkler

Das Spiel steht nicht eine Minute lang auf der Kippe. Das FC SSW II-Team setzt genau das um, was der Coach Sören Höltke ihnen mit auf den Weg gegeben hat. Und so kommt es, dass Robin Winkler seine Schnelligkeit ausnutzt, dann allein auf das Tor zuläuft und den Ball schön in dieses versenkt.

„Wir haben die ersten 15 Minuten verpennt, da können wir schon gut und gerne 0:3 zurückliegen“, weiß auch der SG Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata.

Danach finden sie immer besser ins Spiel und erspielen sich selber die eine oder andere Torchance. „Leider haben wir sie, wie so oft, einfach nicht genutzt“, so die bedauernden Worte von Scarlata. In der 36. Minute kommt Ole Zietz unaufhaltsam auf das Tor der Gäste zugelaufen und erzielt eiskalt das 2:0. Alle Spieler haben Bock und nehmen das Derby an. Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielt Robin Winkler seinen zweiten Treffer. Der gegnerische Torwart Alexander Fuller hat keine Chance, den Ball zu halten.

 

„Sind ein bisschen heißer auf das Duell“

 

 

Dennis Scarlata

Mit Ole Zietz und Robin Winkler haben sie letztlich zwei Stürmer, die mindestens B-Liga-, wenn nicht sogar A-Liga-Niveau haben. „Die kann man dann einfach nicht mehr verteidigen“, findet der SG-Coach. „Wir sind von der Einstellung her ein bisschen heißer auf das Duell“, erklärt Höltke bei Lippe-Kick. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von meiner Mannschaft“. Zur Halbzeitpause kann es auch 3:2 oder 4:3 stehen „Der Rückstand ist schon verdient“, so die bewussten Worte von Dennis Scarlata zum Halbzeitpfiff.

 

Knopke und Petri, die Altstars glänzen

 

In der zweiten Halbzeit hauen die Gäste alles raus, was geht. Sie kommen noch mal heran, mit einem 1:3 durch ein Tor von Justin Schüler in der 54. Minute. Wenige Minuten darauf kann Mattes Corbach indes durch einen Elfmetertreffer den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Bolze kommt in der 84. Spielminute über die Außenposition frei zum Zug und kickt das Leder aus vollem Lauf ins Netz hinein. Kurz vor Schluss macht der FC das halbe Dutzend voll. Durch eine wunderbare Vorarbeit von Stefan Petri (Bild rechts), der den Ball auf Daniel Knopke spielt und er das Tor per Volleyabnahme aus zehn Metern durch die Beine des Keepers drischt.

Daniel Knopke

Die beiden besten Akteure auf der FC SSW II-Seite sind Daniel Knopke (Bild links) und Stefan Petri. „Hut ab vor deren beiden Leistungen, was die mit Mitte 30 zeigen“, ist Höltke richtig stolz auf die „Senioren“. Und: „Ich kann nur jeden Teil meiner Mannschaft loben“, so die Schwärmerei des SSW II-Coaches. Die drei Punkte „bleiben absolut verdient am Sporker Holz“. Der Sieg ist berechtigt, wahrscheinlich ein bis zwei Tore zu hoch, findet Scarlata. „Ich kann meiner Mannschaft nichts absprechen. Sie kämpfen, geben alles und sind über das ganze Spiel diszipliniert“, erzählt er uns im Lippe-Kick-Talk. „Glückwunsch an Sören Höltke und Spork zum Sieg“, so die anerkennenden Worte von Trainer Dennis Scarlata.

 

 

Fazit: Am Ende hat die Klasse vom FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II das Spiel entschieden. Die Liga-Endphase ist eingeläutet und der Kampf um die Meisterschaft bleibt weiterhin außerordentlich spannend.

 

Tore:
1:0 Robin Winkler (8. Min.)
2:0 Ole Zietz (36. Min.)
3:0 Robin Winkler (39. Min.)
3:1 Justin Schüler (54. Min.)
4:1 Mattes Corbach (ET -60. Min.)
5:1 Moritz Bolze (84. Min.)
6:1 Daniel Knopke (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II336Win
SG Bega/Humfeld II011Loss

More in