Connect with us

Spitzenspiel findet keinen Gewinner

Spielbericht

(hk). Das große Eröffnungs- und Spitzenspiel dieser sechsten Runde endet mit einer Punkteteilung. Die Kulisse am Sporker Holz auf dem Sportfest zur 25-Jahr-Feier ist elektrisierend. Leistungsgerecht steht es nach 90 hart umkämpften Minuten 2:2-Unentschieden. Im ersten Durchgang ist der Gastgeber FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II deutlich schwungvoller, führt daher völlig verdientermaßen nach 20 Minuten mit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt drehen die Kalletaler spürbar am Schwungrad und egalisieren schlussendlich. FC SSW II-Cheftrainer Sören Höltke bestätigt: „Aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden.“

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Christian Gröning

Die Sporker sichern sich nach dem Doppelschlag von Christian Gröning (7. Min.) und Simon Dümpe (21. Min.) eine formidable 2:0-Führung. Ausgezeichnet, wie Paul Hülsmann und Ole Zietz den Gröning-Treffer im Vorlauf einleiten. Beim zweiten Tor hat erneut Hülsmann seine Füße im Spiel. Dieses Mal macht er den Lieferservice per Freistoß. Im Kuddelmuddel im gegnerischen Strafraum manövriert Dümpe die Kugel irgendwie in das gegnerische Netz.

Simon Dümpe

Höltke adelt sein Team: „Wir haben in der ersten Halbzeit kompakt gestanden, gut verteidigt und guten Druck ausgeübt, wie wir uns das vorgenommen haben.“ Bentorf/Hohenhausen II-Coach Dennis Reger zählt die Defizite via Lippe-Kick flugs auf: „Die ersten 20 Minuten haben wir total verschlafen, waren zu weit weg von den Gegenspielern und zu passiv und unkonzentriert im Spielaufbau.“ Deshalb geht der doppelte Vorsprung für die Sporker, die durch die hervorragende Stimmung auf dem eigenen Sportfest euphorisch wirken, absolut in Ordnung. Im zweiten Teil vom ersten Durchgang steigern sich die Gäste immerhin, doch sind nicht kaltschnäuzig genug im Torabschluss.

 

Ben/Hoh II-Taktik: Zwei Ecken, zwei Tore

 

Marius Sieker

Ebenfalls in den zweiten 45 Minuten übernimmt die SG Ben/Hoh II immer deutlicher die Match-Kontrolle. Die zunehmend etwas mehr durch pustenden, aber trotzdem kämpferisch vorbildlich agierenden Hausherren sind im Abwehrbereich allerdings extrem diszipliniert und emsig. Sie wollen über schnelle Umschaltaktionen für die nötige Torgefahr sorgen. Je weiter die Spielzeit jedoch voranschreitet, umso zahlreicher werden die Abschlussaktionen. Nach zwei konzentriert und präzise ausgeführten Eckbällen sind Marius Sieker (50. Min.) und Dennis Reger (56. Min.) für den 2:2-Ausgleich zuständig. Danach haben beide Aufstiegsaspiranten noch Möglichkeiten auf das Siegtor, was indessen nicht mehr fallen soll.

 

„Mit mehr Konsequenz hätten wir gewinnen können“

 

 

Sören Höltke

Höltke ist davon überzeugt, dass die zahlreichen Zuschauer am Sporker Holz bestens unterhalten worden sind: „Für die Zuschauer war es auch ganz gut anzusehen.“ Nach dem Sturm kommt die Ruhe. Das Sporker Feierbiest freut sich darauf, den SSW-Party-Hotspot ohne Gewissensbisse genießen zu können. „Jetzt können wir uns in Ruhe auf das Sportfest den Rest der Woche konzentrieren.“ Bedanken möchte er sich an dieser Stelle auch noch: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir die geforderte Reaktion gezeigt haben.“

Dennis Reger

Er meint damit das Remis bei der SG Lüdenhausen-Talle-Westorf II. Das 2:2-Unentschieden in Westorf, nach einer nur scheinbar komfortablen 2:0-Führung, war nämlich ein sanfter Stimmungs-Downer vorab. Gäste-Spielertrainer Reger rekapituliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, wir hätten mit mehr Konsequenz sicher auch gewinnen können, aber der SSW II war zu jeder Zeit gefährlich.“ Die Moral der Mannschaft ist absolut intakt, denn auch Reger muss ehrlicherweise einräumen: „Nach 0:2 noch einen Punkt mitzunehmen, stimmt uns zufrieden.“

 

 

Fazit: Letztlich ist diese Punkteteilung definitiv leistungsgerecht. Beide Kontrahenten liefern sich ein aufregendes und attraktives Kreisliga C-Spiel. Die Klassen-Streber besitzen noch Sieg-Optionen, doch scheitern mehrfach nur knapp daran, diese auch tatsächlich wahrzunehmen.

 

 

Tore:
1:0 Christian Gröning (7. Min.)
2:0 Simon Dümpe (21. Min.)
2:1 Marius Sieker (50. Min.)
2:2 Dennis Reger (56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II202Draw
SG Bentorf/Hohenhausen II022Draw

More in