Connect with us

Wenig glanzvoller Kantersieg

Spielbericht

(hk). Dieser Statement-Sieg hat sich doch voll gelohnt. Nach der extrem überraschenden 3:4-Auswärts-Niederlage beim SC Extertal III biegt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II wieder zurück in die Erfolgsspur ein. Das Heimspiel auf dem Schwelentruper Kunstrasenplatz gewinnen sie klar mit 5:0 gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Sören Höltke

Zunächst einmal möchte FC II-Chef-Trainer Sören Höltke seinen großen Respekt an die Gäste zollen, die mit exakt elf Akteuren antreten. Die Hinderungsgründe sind von unterschiedlicher Natur. Ob Krankheit, Verletzungen oder auch Urlaub. Folglich gibt Gäste-Kicker David Kater schonungslos ehrlich zu: „Daher waren wir froh, dass wir überhaupt elf Spieler stellen konnten.“ Höltke zieht seinen imaginären Hut: „Sie waren völlig fair, haben das Spiel durchgezogen.“ Fußballerisch bleiben so manche Sehnsüchte unerfüllt. Kater beschreibt die immense Herausforderung, die auf sein Team wartet: „Mit der Ausgangslage, gegen eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga anzutreten, war das natürlich alles andere als dankbar.“ Nach fünf Minuten ist Jan-Frederik Diemert (Bild rechts) für die zeitige Führung des Favoriten zuständig. Das Problem ist aber, dass sie es nicht schnörkellos machen, während die Kalletaler vor allem ein Defensiv-Bollwerk aufbauen, der Verteidigung vom eigenen Gehäuse die höchste Aufmerksamkeit schenken. Kater lobt seine Mannschaftskameraden: „Unser Team hat es im Rahmen der Möglichkeiten in der ersten Halbzeit gut gemacht und diszipliniert verteidigt.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Teufelskerl Newger verhindert Schlimmeres

 

David Kater

Höltke zählt nicht einen einzigen Torschuss der Spielgemeinschaft. Wenn der Gastgeber tatsächlich das Tempo im eigenen Spiel steigert, ergeben sich Tormöglichkeiten. Zugleich schwinden bei den Kalletalern die Kräfte, was sich automatisch auf die Konzentration auswirkt, „weswegen die Gegentore hinten heraus dann relativ einfach gefallen sind“, berichtet David Kater gegenüber Lippe-Kick. Oftmals finden die Sporker in LTW II-Fänger Andre Newger ihren Meister. Höltke bescheinigt dem blonden Hünen, „sensationelle Paraden“ gezeigt zu haben. Die SSW II-Jungs verballern sogar zwei Elfmeter, einen Fehlschuss gönnt sich der Spieler-Trainer. Früh Ole Zietz (51. Min.) und spät Stefan Petri (Bild rechts; 75.; 78. Min.) und Sören Höltke (88. Min.) baut der Aufstiegsfavorit diese Führung zu einem 5:0-Kantersieg aus. Dennoch gibt sich Sören Höltke gewohnt pragmatisch: „Das einzige, was zählt, sind drei Punkte. So kann es weitergehen. Das hat Spaß gemacht, dieses schöne und faire Spiel.“

 

 

Fazit: Insbesondere ihrem Fänger Andre Newger ist es zu verdanken, dass die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II im Bergstadion keine kolossale Talfahrt erlebt. Die Hausherren sind klar überlegen, geben die passende Antwort auf die SCE III-Schmach.

 

Tore:
1:0 Jan-Frederik Diemert (5. Min.)
2:0 Ole Zietz (51. Min.)
3:0 Stefan Petri (75. Min.)
4:0 Stefan Petri (78. Min.)
5:0 Sören Höltke (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II145Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in