Connect with us

Kantersieg für den FC SSW II

Spielbericht

(bs). Der Vize-Meister der vergangenen Saison startet auch in der neuen Spielzeit fulminant durch. Mit einem haushohen 8:0-Erfolg schießen sie ihren Gegner, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, vom eigenen Platz. Die Gäste bleiben einfach ohne Chance.

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Sören Höltke

Im Großen und Ganzen ist der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Coach Sören Höltke „sehr zufrieden mit der Leistung“. Sie ziehen von Anfang an ihr Spiel durch und entfachen auf ihren Gegner aus dem Kalletal 90 Minuten mächtig Druck. Die Heimelf ist auf das Spiel konzentriert. Sie stehen defensiv gut und in der Offensive erzielen sie ordentliche Attacken nach vorne. Der Spielplan sieht für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II am ersten Spieltag einen besonders harten Brocken vor. Mit ihrem Gegner haben sie nicht nur eine spielerisch starke Mannschaft vor der Brust, sondern aufgrund der verpassten Meisterschaft auch einen, der sich für diese Saison besonders viel vorgenommen hat. Das Augenmerk liegt bei den Gästen daher darauf, in den ersten Minuten die defensiven Räume möglichst engzumachen.

 

 

Die Hausherren mit tollen Toren

 

Roman Wattenberg

Allerdings hilft das nicht viel, denn der FC geht bereits in der dritten Minute durch Roman Wattenberg in Führung. Das erste Gegentor fällt sehr früh. Die Gäste können sich trotz ein paar Nadelstichen durch ihren flinken Stürmer Bünjamin Akedmir nur schwer befreien. In der 18. Minute erhöht dann Ben Gröne mit einem wunderschönen Treffer aus etwa 18 Metern per Volleyschuss. Es ist ein Strahl direkt in das Eck. Dann schafft es der Gastgeber, in nur vier Minuten mit drei weiteren Treffern davonzuziehen. Noel Julien Kampmeier (35.) schießt aus 25 Metern ins Eck, Paul Hülsmann (37.) katapultiert die Kugel aus 20 Metern in den Winkel und Fynn Kasper (39.) erhöht auf 5:0.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Keine Frage, wer der Herr im Haus ist

 

Ben Gröne

In der zweiten Halbzeit bleibt der FC SSW II weiter gefestigt und erhöht in der 65. Minute auf 6:0. Die Hausherren wollen aber noch mehr und so schafft es Gröne, in der 79. Spielminute seinen zweiten Tagestreffer zu erzielen. In der letzten Spielminute zeigt sich Ole Zietz auch noch erfolgreich vor dem Kasten der SG. Mit dem 8:0 ist der Sieg eine deutliche Angelegenheit. Der einzige Kritikpunkt: „Wir lassen noch zu viele Chancen aus“, findet Höltke. Daran will der Trainer aber in den nächsten Wochen arbeiten. „Letztlich war der Sieg des FC verdient“, erkennt auch der SG LTW II-Kicker Sven Hermeier. „Wir legen nun den Fokus auf das kommende Heimspiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III“. Dort sollen dann die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.

 

 

Fazit: Trotz der vielen Torchancen, die beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II verpasst werden, gewinnen sie mit einem klaren 8:0-Erfolg. Für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist der Gegner einfach zu stark.

 

Tore:
1:0 Roman Wattenberg (3. Min.)
2:0 Ben Gröne (18. Min.)
3:0 Noel Julien Kampmeier (35. Min.)
4:0 Paul Hülsmann (37. Min.)
5:0 Fynn Kasper (39. Min.)
6:0 Roman Wattenberg (65. Min.)
7:0 Ben Gröne (79. Min.)
8:0 Ole Zietz (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II538Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in