Connect with us

Überraschend hoher Sieg des FC SSW II

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II ist bisher zu Hause tadellos. Bei fünf Spielen stehen fünf Siege zu Buche. Diesmal überrumpeln sie die leicht favorisierte Mannschaft, die SG Sonneborn/Alverdissen III, mit 7:1. Das Höltke-Team schließt damit nur zwei Punkte auf Platz drei und ihren Kontrahenten auf.

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE VORBEI! 

Von Björn Schran

 

 

Moritz Krügel

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Trainer Sören Höltke „ist sehr zufrieden mit der Leistung“. Sie setzen ihren Plan durch und sind somit erfolgreich. Die ersten fünf bis sechs Spielminuten warten die Hausherren erst einmal ein wenig ab und gucken, wie das Spiel läuft. Danach fangen sie an, hoch zu pressen und geben dem Gegner Druck. „Das funktioniert super“. Die ersten drei Tore entstehen alle durch individuelle Aufbaufehler und durch ihr Pressing. Fabio Brinksmeier belohnt sich in der achten und 28. Minute gleich doppelt. Tom Wolf erhöht in der 34. Minute zum 3:0. Kurz vor der Pause setzt Moritz Krügel auch noch das Bällchen in den Kasten des Gegners. Sie machen ein „verdammt gutes Spiel“ und belohnen sich mit einem vier Tore-Vorsprung bis zur Pause.

 

 

Brinksmeier – Der fünf-Tore-Held

 

 

Fabio Brinksmeier

Nach der Halbzeit wird es ein wenig ruhiger, aber dennoch beherrscht der Gastgeber die Begegnung. Sie stehen in der Verteidigung und im Mittelfeld klasse. Fabio Brinksmeier (63./64./69.), der bereits in der ersten Hälfte zweimal eiskalt verwandelt hat, kann drei weitere Treffer vollziehen und das innerhalb von gerade einmal sechs Minuten. In der 82. Minute gibt es dann noch den Ehrentreffer durch Cenk Yasar von der SG Sonneborn/Alverdissen III. „Es ist ein gelungener Donnerstag-Abend“, strahlt Höltke vor Begeisterung.

Jonas Prüßner

Einen schönen Dank gibt es noch an den Schiedsrichter Timo Franz-Sauerbier und seine Assistenten Felix Appel und Felix Ajukassov, „die einen guten Job machen“. Der Coach Höltke ist mehr als zufrieden, „so kann es weitergehen“. Dagegen ist der gegnerische Trainer Jonas Prüßner fassungslos. „Mir fehlen wirklich immer noch die Worte zu dem Spiel“. Am Donnerstag-Abend passt einfach überhaupt nichts bei seiner Elf zusammen. Er ist der Überzeugung: „Lieber verlieren wir einmal 7:1 als siebenmal mit 1:0“. Der Coach will „aus diesem Spiel lernen“ und am Sonntag gegen den RSV Schwelentrup ein anderes Gesicht zeigen. „Glückwunsch an Sören Höltke und sein Team“. Prüßner „freut sich schon auf das Rückspiel“.

 

 

 

Fazit: Ein fulminanter, klarer Sieg des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Der fünffache Torschütze Fabio Brinksmeier brilliert in dieser Partie.

 

Tore:
1:0 Fabio Brinksmeier (8. Min.)
2:0 Fabio Brinksmeier (28. Min.)
3:0 Tom Wolf (34. Min.)
4:0 Moritz Krügel (44. Min.)
5:0 Fabio Brinksmeier (63. Min.)
6:0 Fabio Brinksmeier (64. Min.)
7:0 Fabio Brinksmeier (69. Min.)
7:1 Cenk Yasar (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II437Win
SG Sonneborn/Alverdissen III011Loss

More in