Connect with us

Ein klarer 6:0-Sieg für SSW II

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat mit einem klaren 6:0-Heimerfolg im Nachholspiel die Tabellenführung mit 34 Punkten inne. Nur drei Punkte stehen sie vor dem TuS Almena, die aber noch ein Spiel weniger haben. Beim TuS Brake III läuft es einfach nicht. Mit nur sechs Punkten bleiben sie auf dem vorletzten Tabellenplatz zwölf stehen.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

Stefan Petri

Im Vorfeld hat das Heimteam ziemlich große personelle Sorgen, da einige Leistungsträger in der ersten Mannschaft aushelfen müssen bzw. nicht da sind. Somit hat eine Mannschaft gespielt, die so noch nie zusammengespielt hat. „Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, findet der FC SSW II-Trainer Sören Höltke.

Jan-Lukas Hohmeier

„Sie haben das wirklich gut gemacht“. Von der ersten Minute an sind sie klar die bessere Mannschaft. Stefan Petri markiert für die Hausherren schon früh das Tor (7. Minute). Dümpe legt in der 19. Spielminute fulminant nach. Durch das 3:0 von Winkler in der 26. Minute scheint schon die Butter vom Brot für den Gegner genommen zu sein.

Hohmeier legt dann noch zum 4:0-Halbzeitstand nach. „Es können durchaus noch ein bis drei Tore mehr sein“, findet der Coach Höltke. „Hut ab an Brake, die das erste Mal mit ihren ganzen Neuzugängen gespielt haben“, so das Lob von Höltke an den TuS Brake III. Wenn die sich ein bisschen eingespielt haben, „kann das schon was werden mit den Jungs“, ist er sich sicher.

 

Die Schwelentruper sind auf Aufstiegskurs

 

In der zweiten Runde scheint die Spannung schon raus zu sein. 20 Minuten tut sich nichts auf dem Feld, bis Jan-Lukas Hohmeier seinen zweiten Treffer zum 5:0 vollendet. Mit dem 6:0 von Spieler und Coach Sören Höltke wird dann endgültig das Eis in das Feuer für den Gegner gelegt. Trotz der herben 0:6-Klatsche fällt Björn Menzes (Bild links) Bewertung für das das erste Spiel relativ positiv aus.

Sören Höltke

„Das, finde ich, macht aber nichts, da wir eine komplett neue Mannschaft sind“, urteilt der TuS-Brake III-Coach. „Ja, es sind ein paar Defizite noch zu erkennen, aber mit einem bisschen intensiven Training bekommen wir das hin“, ist sich Menze sicher. „Wenn wir mehrmals zusammenspielen und öfters, dann bekommen wir das auch hin“. Eine so hohe Niederlage hat der TuS Brake III-Coach nicht erwartet, „aber ansonsten bin ich mit der Leistung, die meine Jungs gezeigt haben, sehr zufrieden“. Dem neuen Team von Trainer Björn Menze hätten sicherlich ein oder zwei Tore gutgetan. Aber er weiß natürlich auch, dass das alles nicht von heute auf morgen perfekt funktionieren kann, denn wie heißt es so schön: „Langsam ernährt sich das Eichhörnchen“.

 

Fazit: Alles in allem ein gelungener Sonntag-Nachmittag für das Heimteam des FC SSW II, die mit weiteren drei Punkten auf der Habenseite von oben auf die anderen Mannschaften herabschauen.

 

Tore:
1:0 Stefan Petri (7. Min.)
2:0 Simon Dümpe (19. Min.)
3:0 Robin Winkler (26. Min.)
4:0 Jan-Lukas Hohmeier (34. Min.)
5:0 Jan-Lukas Hohmeier (65. Min.)
6:0 Sören Höltke (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 0' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II426Win
TuS Brake III000Loss

More in