Connect with us

Keibel-Doppelschlag als Knackpunkt

Spielbericht

(hk). Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Schwelentruper Bergstadion triumphiert der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen am Ende deutlich mit 4:2. Spielentscheidend ist der Doppelschlag nach einer knappen Stunde Spielzeit zum 3:1 und 4:1 von Jannik Keibel.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Timo Haverich

Für den SG Bentorf/Hohenhausen-Stürmer Niklas Brand steht eindeutig fest: „Wir haben verdient verloren.“ Auch er räumt dem Keibel-Doppelpack eine ganz besondere Bedeutung ein, bezeichnet diese Treffer als den „Knackpunkt“.

Jakob Frühsorger

Davor bringt Timo Haverich die Sporker nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung, ehe Jakob Frühsorger diese in der 41. Minute egalisiert. Nur 180 Sekunden später hat allerdings Fabio Brinksmeier mit seinem Treffer zum 2:1 die passende Antwort parat, wodurch der FC SSW mit einer Führung in die Pause geht. Nach dem besagten doppelten Keibel verkürzt Janis Schlingmann mit einem verwandelten Elfmeter in der 65. Minute zum 4:2-Endstand.

 

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Truppe“

 

Rouven Post

Durchaus angetan von der eigenen Performance zeigt sich der FC-Chef-Trainer Rouven Post, der von einem „sehr guten Spiel“ spricht, ganz konkret sich auf beide Halbzeiten bezieht. Aus diesem Grund hat er einen „auch vom Ergebnis her verdienten Sieg“ seiner Männer beobachtet. Die defensive Stabilität ist ein echtes Pfund, mit dem die Kicker aus der Gemeinde Dörentrup wuchern können. Zugleich strahlen sie einen enormen Offensivelan aus. Folglich attestiert er seinem Team eine „klasse Leistung.“ Fügt schwärmerisch hinzu: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Truppe.“ Immerhin sind die personalgeschwächten Kalletaler ein sperriger Kontrahent. Über lange Zuspiele und nach ruhenden Bällen erzeugen diese so einige Gefahrenmomente.

 

„Konnten die fehlenden Leute nicht kompensieren“

 

Niklas Brand

Brand hat gegenüber Lippe-Kick analysiert: „Kämpferisch und läuferisch war Spork deutlich besser.“ Die eigene Problematik hat folgendes zutage gefördert: „Wir konnten die fehlenden Leute nicht kompensieren.“ Einige Akteure aus der B-Liga-Reserve sind allerdings eingesprungen, weshalb er die Spieler der zweiten Mannschaft mit einem „großen Lob“ versieht.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Fazit: Gegen einen personell arg lädierten, dennoch kampfstarken Kontrahenten fährt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen einen berechtigten Heimsieg ein. Defensiv zupackend, offensiv mutig, so treten die Männer vom Sporker Holz an diesem Nachmittag auf.

 

 

Tore:
1:0 Timo Haverich (22. Min.)
1:1 Jakob Frühsorger (41. Min.)
2:1 Fabio Brinksmeier (44. Min.)
3:1 Jannik Keibel (58. Min.)
4:1 Jannik Keibel (59. Min.)
4:2 Janis Schlingmann (per Elfmeter; 65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 13

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW224Win
SG Bentorf/Hohenhausen112Loss

More in