Connect with us

Ein starker Auftritt des FC SSW

Spielbericht

(ts). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen macht es den Gästen aus dem Oberhaus der Liga enorm schwer und verteidigt exzellent. Ein Tor in der fünften Spielminute entscheidet dieses Match.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Für euren Verein oder privat? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Tony Webb

Rouven Post, dem Coach des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, ist klar, dass der Widersacher „ein bisschen spielstärker ist“. Somit lässt er seine Mannschaft heute hauptsächlich „defensiv orientiert“ agieren und dabei auf Kontermöglichkeiten lauern, was als die sinnvollste Taktik erscheint, zumal man „personell ein bisschen angeschlagen“ in dieses Match geht und dabei mit Tony Webb den hauseigenen Alt-Herren-Torwart zwischen den Pfosten stehen hat. Darüber hinaus finden sich vier Akteure aus der zweiten Mannschaft im Kader wieder, die von Rouven Post dahingehend explizit gelobt werden, dass sie „wirklich einen sehr guten Job“ machen und sich ins Team „top integrieren“ können.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der entscheidende Treffer

 

Alexander Pape

In der fünften Spielminute erzielt Alexander Pape den Treffer zum 0:1 für die Gäste und markiert damit nicht nur den Pausen-, sondern auch gleichzeitig den Endstand in diesem Match.

 

 

„Wir haben aus meiner Sicht, ein gutes Spiel gemacht.“

 

Rouven Post

Den Widersacher sieht Rouven Post insgesamt mehr Ballbesitz verbuchen können. Man selbst erspielt sich „drei, vier gute Chancen“, die jedoch unvollendet bleiben. Dem Gegner schreibt Post die gleiche Anzahl an Chancen zu. Angesichts des knappen Ergebnisses denkt er: „Am Ende ist es dann, aus unserer Sicht, nachdem wir heute so, in dieser Situation, in das Spiel gegangen sind, schade, dass wir nicht doch noch einen Punkt mitgenommen haben.“

 

 

„Da muss man nicht viel sagen.“

 

Marcio Goncalves

„Ein Kompliment an Spork, wie diszipliniert diese Mannschaft verteidigt hat“, schreibt uns Marcio Goncalves, der Trainer des SV Werl-Aspe, nach diesem knappen Sieg. „Es war ein hart verdienter Pflichtsieg gegen ein arg gebeuteltes Team“, lässt er uns wissen. In der ersten Spielhälfte geht man „zu kläglich“ mit den eigenen Torchancen um und macht sich somit das Leben schwer, zumal der Widersacher in der Abwehrarbeit derart vorbildlich und kompakt agiert. „Wir sind froh über die gewonnenen drei Punkte und versuchen am Mittwoch nachzulegen“ schließt Goncalves seinen Kommentar zu dieser Partie ab. Dann geht es in das Aufeinandertreffen mit dem VfL Lüerdissen.

 

Fazit: Der Favorit siegt. Dass es ein so knappes Ergebnis wird, hätte man vielleicht nicht gedacht, doch der FC SSW beweist wieder einmal, dass er es sehr gut versteht, aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren – trotz personeller Not.

 

Tor:
0:1 Alexander Pape (5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 27

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW000Loss
SV Werl-Aspe101Win

More in