Connect with us

Timo Haverich mit einem Hattrick

Spielbericht

(ts). Im letzten Drittel der Partie dreht Timo Haverich auf und kann, innerhalb von 16 Minuten, dreimal in Folge treffen und dafür sorgen, dass sich die konditionelle Überlegenheit des FC SSW im Ergebnis widerspiegelt. Seine Mannschaft weiß den eigenen Vorteil zu nutzen und siegt verdient mit 4:1.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Der TSV startet geschwächt in den Tag

 

Andreas Siebert

Andreas Siebert, Torhüter beim TSV Kirchheide, berichtet, dass man vor Anpfiff noch kurzfristig fünf Akteure ersetzen muss, die unerwartet ausfallen. Philip Winter, ein Leistungsträger in den Reihen des TSV Kirchheide, kann heute, krankheitsbedingt, sein Team nicht unterstützen. Seine Absage kam erst am heutigen Morgen und stellt eine deutliche Schwächung für sein Team dar, die es kurzfristig zu kompensieren gilt. Siebert bedankt sich an dieser Stelle bei der zweiten Mannschaft des TSV Kirchheide, die bereitwillig Personal zur Verfügung stellt, um dieses Match bestreiten zu können.

 

 

Ein nasser Rasen, fehlende Konsequenz und ein starker Keeper

Das Spiel auf nassem und „leicht glitschigem Rasen“ beginnt wider Erwarten recht ordentlich für den TSV, der vornehmlich mit hohen Bällen versucht, Offensivaktion zu kreieren. Andreas Siebert merkt an, dass der FC SSW es ebenso hält, was die Spieleröffnung angeht. „Der eine oder andere kleinere Nadelstich hat funktioniert, aber der letzte Moment war nicht so zwingend, dass man sagen kann, wir haben da was verpasst“, beschreibt Siebert das Geschehen der ersten Spielhälfte. „Am Ende fehlte die letzte Konsequenz“, bedauert er.

Timo Haverich

Der FC SSW kann sich hingegen klarere Torchancen erspielen, doch Tom Limberg hält seinen Kasten in der ersten Spielhälfte sauber und präsentiert sich in starker Form. Rouven Post, der Trainer des FC SSW, ist mit dem Auftritt seiner Elf vor dem Seitenwechsel nicht zufrieden. Der Widersacher versteht es, seiner Mannschaft das Leben schwer zu machen: „Die erste Halbzeit war nicht so gut. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, gegen einen tiefstehenden Gegner. Das haben sie gut verteidigt und wir haben uns schwergetan, eine Lösung zu finden.“
Beim Stand von 0:0 geht es in die Pause, nach der Noel Julien Kampmeier in der 50. Spielminute das 1:0 erzielt. Mika Schütz gelingt es, fünf Minuten später, den Ausgleich zu erzielen. Dem TSV Kirchheide ist jedoch anzumerken, dass die Kräfte langsam schwinden. Der FC SSW zieht das Tempo an, erhöht den Druck und ab der 70. Minute ist die Zeit des Timo Haverich gekommen, der zunächst das 2:1 erzielt und zwei Minuten später auf 3:1 erhöhen kann. Auch den letzten Treffer in dieser Begegnung erzielt Haverich: In der 86. Minute markiert er mit dem Treffer zum 4:1 den Endstand der Partie. Andreas Siebert schreibt die drei Tore der Tatsache zu, dass man konditionell einfach nicht mitkommt und der Gegner diesen Umstand klug auszunutzen weiß.

 

 

Die Trainerstimmen nach dem Match

 

Rouven Post

Rouven Post kann die zweite, bessere, Spielhälfte seiner Mannschaft kurz und bündig zusammenfassen und ausmachen, was den Ausschlag dafür gibt, dass es runder läuft: „In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und in der Pause ein bisschen etwas umgestellt.“ Und: „Unter dem Strich würde ich sagen, geht der Sieg dann am Ende auch so in Ordnung“, kann er abschließend zufrieden feststellen und den vierten Saisonsieg verbuchen.
„Glückwunsch an den Gegner. Insgesamt ein gutes, faires Spiel“, kann Andreas Siebert als fairer Sportsmann sagen. Er wünscht sich, dass sich die Personalsituation zeitnah entspannt und man wieder ein paar „alte Hasen“ aufs Feld schicken kann, die den jüngeren Akteuren, mit ihrer Erfahrung und Abgeklärtheit, Stabilität geben können.

 

 

Fazit: Der FC SSW festigt mit diesem Sieg den fünften Rang der Tabelle und ist sehr nah an den nächsten beiden höher Platzierten.

 

Tore:
1:0 Noel Julien Kampmeier (50. Min.)
1:1 Mika Schütz (55. Min.)
2:1 Timo Haverich (70. Min.)
3:1 Timo Haverich (72. Min.)
4:1 Timo Haverich (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 8

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW044Win
TSV Kirchheide011Loss

More in