Connect with us

FC UK besteht in Almena

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal hat sein Auswärtsspiel beim TuS Almena für sich entscheiden können. Mit 2:1 siegt die Mingram-Elf beim Aufsteiger, tut sich aber erneut schwer.

 

 

Von André Bell

 

Mark Vogelsang

Denn dem FC Unteres Kalletal steht auch diesmal ein defensiv eingestellter und gut organisierter Gegner gegenüber. „Ich habe mir den Ablauf vorher schon so gedacht“, erzählt UK-Coach Sven Mingram. „Wir haben gegen eine sehr kampfbetonte Mannschaft gespielt, die uns sehr gut zugestellt hat.“ Almena-Coach Alexander Hoffmann ist allerdings gar nicht zufrieden mit den Anfangsminuten seiner Mannschaft: „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Wir haben uns mehr vorgenommen in den ersten 20 Minuten.“ Denn genau in dieser Phase, genauer gesagt schon nach fünf Minuten, kassiert Almena das 0:1. Mark Vogelsang bringt den FC Unteres Kalletal in Führung. „Das Gegentor kam etwas zu früh. Nach dem Gegentreffer haben wir nicht mehr viel zugelassen“, so Hoffmann. Die Führung geht jedoch in Ordnung, meint zumindest Sven Mingram: „Natürlich hatten wir mehr vom Spiel und die Tore sind zur richtigen Zeit gefallen.“

 

Almena wird erneut kalt erwischt

Matti Riechert

Denn gleich nach dem Seitenwechsel legt der FC Unteres Kalletal nach. Wieder wird der TuS Almena auf dem falschen Fuß erwischt. Faisal Mando erhöht in der 50. Minute auf 2:0 für den FC UK. In der Folge entwickelt sich ein „hitziges Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten“, erklärt der Almena-Coach. Zehn Minuten vor Schluss wird die Partie dann auch nochmal spannend, nachdem Matti Riechert für Almena auf 1:2 verkürzen kann. „Mit etwas mehr Glück nehmen wir da auch einen dreckigen Punkt mit, aber es sollte nicht sein“, trauert Alexander Hoffmann der verpassten Möglichkeit hinterher und sendet seinen „Glückwunsch an UK“. Sven Mingram gefällt vor allem „die Defensivleistung“ seiner Jungs: „Wir haben als Mannschaft kaum was zugelassen, bis auf das Gegentor, wo zwei Leute eigentlich auf Abseits spielen und einer in der Defensive pennt“. Insgesamt ist es ein „verdienter Arbeitssieg“ für den FC Unteres Kalletal.

 

Fazit: Mit zwei frühen Toren in beiden Halbzeiten zieht der FC Unteres Kalletal dem TuS Almena den Zahn in dieser Hitzeschlacht.

 

Tore:

0:1 Mark Vogelsang (5. Min.)

0:2 Faisal Mando (50. Min.)

1:2 Matti Riechert (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena011Loss
FC Unteres Kalletal112Win

More in