Connect with us

FC UK macht Schritt in die richtige Richtung

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal macht mit einem 3:0 über den TSV Kirchheide II einen Schritt in die richtige Richtung, hat aber weiterhin Luft nach oben.

 

Fabien Dankwerth

„Ich sag es mal so, es war ein Anfang, aber es ist noch viel Luft nach oben. Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Wille, das Spiel zu gewinnen, war da, die Bewegung ohne Ball hat teilweise auch funktioniert“, so Sven Mingram, der letzten Punkt im Vorfeld der Partie noch kritisiert hatte. Wichtig für den FC UK ist das frühe 1:0. Fabien Dankwerth haut den Ball von der Strafraumgrenze links oben ins Toreck. Eine Viertelstunde ist zu dem Zeitpunkt gespielt. „Wichtig war das erste Tor, das hat uns auch die nötige Sicherheit gegeben“, meint Mingram weiter. Weitere nennenswerte Großchancen hat der FC UK dann aber nicht. Das Zentrum ist dicht, die Gastgeber versuchen es häufig aus der Distanz, lassen die ganz große Torgefahr dabei aber vermissen.

 

Kirchheide II verpennt zweite Halbzeit

Julian Meise

„Wir haben das in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gemacht“, findet aber auch TSV-Coach Paule Meise, der sogar davon spricht, dass seine Mannschaft „das beste Spiel der Saison macht, auch, wenn das bei dem Ergebnis merkwürdig klingt. Aber wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen, haben Unteres Kalletal das Leben auch nicht allzu einfach gemacht, haben allerdings auch davon profitiert, dass das Kalletal selber auch irgendwo Probleme mit dem Platz hatte, hatte ich so das Gefühl.“ Pech haben die Gäste bei einem Pfostentreffer Mitte der ersten Halbzeit. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen die Gäste dann aber, und kassieren innerhalb von wenigen Minuten die entscheidenden Gegentreffer. Erst kann Torben Stille aus rund 14 Metern den Ball ins rechte Eck schieben, danach schließt Dankwerth ein tolles Dribbling, bei dem er mehrere Gegenspieler stehen lässt, flach ins linke Eck ab.“

 

Verdienter Sieg

Was Sven Mingram aber nicht gefällt sind „die letzten 20 Minuten vom Spiel, das war zu durcheinander. Aber der Sieg geht in Ordnung, auch in der Höhe. Wir müssen jetzt weitermachen und am Sonntag den Schwung mit nach Ben/Hoh nehmen.“ Paule Meise kann dem Spiel auch viel Positives abgewinnen, „zumal wir auch drei, vier Jungs dabeihatten, die nicht unbedingt vor Erfahrung strotzen. Unter dem Gesichtspunkt bin ich sehr zufrieden. Das Einzige, was mich stört, ist, wir hätten definitiv ein Tor verdient gehabt. Aber es stimmt mich auf jeden Fall zufriedener als die vorherigen Begegnungen.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt verdient, zeigt eine klare Leistungssteigerung, hat aber weiterhin Luft nach oben. Auch der TSV Kirchheide II präsentiert sich gut.

 

Tore:

1:0 Fabien Dankwerth (16. Min.)

2:0 Torben Stille (47. Min.)

3:0 Fabien Dankwerth (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal123Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in