Connect with us

FC UK sichert sich spät einen Punkt

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II und der FC Unteres Kalletal trennen sich nach wilden 90 Minuten mit einem 4:4-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Robin Dik

Und obwohl der RSV Barntrup II in den letzten Minuten des Spiels noch einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gibt, ist Coach Martin Schäfer „mega stolz auf die Mannschaft“, denn „sie hat sich wirklich zerrissen und eine kämpferische Leistung gezeigt. Darum haben wir uns auch diesen Punkt verdient“. Und den holt der RSV mit einer stark dezimierten Mannschaft. Im zweiten Durchgang muss sogar Keeper Björn Sievert als Feldspieler einspringen. Youngster Robin Dik hütet dafür das Tor. Und vorne sind die Gastgeber ungemein effektiv. „Wir hatten, glaube ich, in der ersten Halbzeit fünf Möglichkeiten und haben vier Tore gemacht“, so Schäfer. Fabian Arning erzielt allein drei davon, das vierte geht auf das Konto von Torben Berges. „Das war natürlich eine hervorragende Ausbeute“, freut sich der Coach.

 

FC UK erhöht den Druck

Fabien Dankwerth

Der FC UK macht es den Hausherren aber zu einfach moniert Sven Mingram: „Barntrup hat mit langen Bällen gearbeitet und wir hatten in der Abwehr nicht den besten Tag. Wir hatten ein paar Stellungsfehler und haben Barntrup zum Toreschießen eingeladen.“ So geht die 4:2-Halbzeitführung für den RSV Barntrup II auch in Ordnung. Für den FC Unteres Kalletal erzielen Fabien Dankwerth und Michael Jobs die Treffer. In der letzten Szene der ersten Halbzeit zieht sich Roman Krieger eine Verletzung zu, weshalb Sievert auf Seiten des RSV unverhofft zu einem Einsatz im Feld kommt.

Aber auch er kann nicht verhindern, dass der Druck des FC Unteres Kalletal mit jeder Minute zunimmt. „Sie hatten hervorragende Tormöglichkeiten, die entweder knapp vorbeigingen, wo sich die Abwehr in die Schüsse reingeworfen hat oder mein Torwart Robin Dik die Bälle gehalten hat“, erzählt Schäfer. Die einzige Möglichkeit für den RSV im zweiten Abschnitt entsteht nach einer Ecke.

 

Mingram: „Anschlusstreffer fällt zu spät“

Mingram lobt die „grandiose Einstellung“ seiner Jungs: „Wir haben noch mal alles gegeben und haben uns dann belohnt mit dem Punkt.“ In den letzten Minuten des Spiels sichern Michael Jobs und Armin Kielsmeier einen verdienten Zähler. „Wir haben sie hinten eingeschnürt und am Ende springt da nur der Punkt raus“, ist Mingram aber nicht komplett zufrieden: „Wenn das Spiel fünf Minuten länger dauert, gewinnen wir das Spiel noch“, ist er sich sicher und wird von Martin Schäfer bestätigt: „Der Schiedsrichter hat berechtigterweise sechs Minuten nachspielen lassen. Und wäre es vielleicht noch ein oder zwei Minuten länger gewesen, hätten wir dieses Spiel auch verloren.“ Letztendlich kommt aber „der Anschlusstreffer ein bisschen zu spät“, so Mingram. Der Sieg war dennoch möglich, in der dritten Minute der Nachspielzeit klärt der RSV den sicheren Einschlag gerade noch auf der Linie.

 

Schäfer: „Bin zufrieden mit dem, was wir geleistet haben“

So bleibt es bei einem 4:4, mit dem der RSV Barntrup II deutlich besser leben kann. „Die kämpferische Einstellung meiner Mannschaft war hervorragend, das taktisches Umsetzen war hervorragend, aber unter dem Strich muss man sagen, dass es vielleicht ein bisschen glücklicher Punkt ist. Aber ich bin zufrieden mit dem, was wir geleistet haben und dass wir den Punkt mitgenommen haben.“ Der FC Unteres Kalletal dagegen hat gerade in der zweiten Halbzeit „großen Aufwand betrieben, aber wir haben uns leider nicht belohnt“, so Sven Mingram. „Aber ich bin auf jeden Fall von der Einstellung her mit meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

 

Fazit: Der eine Punkt ist für den FC Unteres Kalletal in der Gesamtsicht zu wenig, im zweiten Durchgang ist es ein Spiel auf ein Tor. Der RSV Barntrup II erkämpft sich mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung einen Zähler.

 

Tore:

1:0 Fabian Arning (16. Min.)

1:1 Fabien Dankwerth (26. Min.)

2:1 Torben Berges (31. Min.)

3:1 Fabian Arning (35. Min.)

3:2 Michael Jobs (37. Min.)

4:2 Fabian Arning (39. Min.)

4:3 Michael Jobs (86. Min.)

4:4 Armin Kielsmeier (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II404Draw
FC Unteres Kalletal224Draw

More in