Connect with us

Premieren-Zähler für beide Teams

Spielbericht

(bs). In einem durchaus ausgeglichenen Spiel trennen sich der FC Union Entrup II und der FC Unteres Kalletal II mit einem 2:2-Unentschieden voneinander. Damit sichern sich die beiden Teams den ersten Punktgewinn in der noch jungen Kreis-Liga C1 Lemgo-Serie.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Mike Risse

Die Gäste vom FC Unteres Kalletal II müssen leider etwas ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Sie finden in der ersten Halbzeit nicht so richtig in das Match hinein. Entrup II macht von Anfang an Druck und drängt die Gäste in die eigene Defensive. Die wenigen Chancen, die sich in der ersten Halbzeit bieten, können sie ungünstigerweise nicht nutzen.

S, Cramer

Der FC Union Entrup II geht dann verdientermaßen mit 1:0 durch Sebastian Kramer in der zwölften Minute in Führung. Kurz danach geht dann auch noch ein Klärungsversuch schief und der Ball landet durch Jan Gehle unhaltbar im Tor. So steht es nach dem Eigentor zur Pause 2:0 für die Unioner. „Klar verdient“, findet Risse nach dem Rückstand. „Zum Glück, dass es nur zwei Gegentore sind“, verbindet der erfahrene UK II-Kicker noch gewisse Hoffnungen mit dem zweiten Abschnitt.

 

Menze-Team verspielt zwei Tore-Führung

 

Patrick Schönwälder

In der zweiten Halbzeit wendet sich dann das Blatt und die Gastmannschaft des FC Unteres Kalletal II kommt immer besser ins Spiel. „Ich habe den Eindruck, dass Entrup II etwas die Luft ausgeht, das kommt uns zugute“, so die Vermutung von Risse. Die sich ergebenden Chancen nutzen sie nicht effektiv und so dauert es bis zur 77. Minute, ehe Patrick Schönwälder den 1:2-Anschlusstreffer erzielt. Die Gäste sind weiter am Drücker. Und so erzielen sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2 durch Thies Schaper (Bild rechts). Gewiss sind die Hausherren die eindeutig bessere Mannschaft. „Wir müssen das Spiel eigentlich in der ersten Hälfte schon entscheiden“, findet Menze. Sie kommen allerdings nicht über diese Punkteteilung hinaus. „Ich hoffe, dass im nächsten Spiel wir uns endlich mal in Almena belohnen“. Risse dagegen urteilt: „Ein glücklich erkämpfter Punkt für uns. Die Chancenverwertung ist aber noch ausbaufähig“, erzählt er uns abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Die Menze-Elf fängt stark an, lässt aber im zweiten Abschnitt des Spiels ähnlich stark nach. Die erste Halbzeit vom FC Unteres Kalletal II ist eine zum Vergessen. In der zweiten sind sie deutlich besser.

 

Tore:
1:0 Sebastian Kramer (12. Min.)
2:0 Jan Gehle (per Eigentor; 35. Min.)
2:1 Patrick Schönwälder (77. Min.)
2:2 Thies Schaper (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II202Draw
FC Unteres Kalletal II022Draw

More in