Connect with us

Der FC Union Entrup II im Pech

Spielbericht

(ts). Ein, vielleicht unnötiger, Handelfmeter und ein unglückliches Eigentor lassen die Niederlage zu hoch ausfallen, die eventuell gar keine hätte sein müssen.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Wir hätten etwas für euch!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Philipp Kalesse

Für Philipp Kalesse, den Trainer des FC Union Entrup II, und seine Mannschaft geht es eigentlich gut los, man findet schnell in die Partie und spielt auf Augenhöhe. In der 15. Spielminute kommt es jedoch zu einem Handspiel im eigenen Strafraum und so gerät man in Rückstand, nachdem der Elfmeter verwandelt werden kann. Kalesse hadert ein wenig mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Danach erspielen wir uns noch einige Torchancen, die wir aber nicht nutzen können.“
„In der zweiten Halbzeit schwinden bei beiden Mannschaften die Kräfte. Der Gegner nutzt aber die Chance, um die Führung auszubauen“, kommentiert er den weiteren Spielverlauf.
Am Ende kommt auch noch Pech hinzu und in einer Defensivaktion kommt Philipp Kalesse zwar vor dem Gegner an den Ball, den er aber nur noch in Richtung Tor ablenken kann, was in einem Eigentor mündet.
Kalesses trockene Bilanz zum Spiel: „Insgesamt fällt das 3:0 zu hoch aus. Trotz der vielen fehlenden Spieler war an dem Tag für uns mehr drin.“

 

Kompaktheit nach Elfmeter-Führung

 

Anfangs muss Dennis Wenzel, der Co-Trainer des TuS Asemissen III, sehen, dass der Gegner den größeren Anteil am Spiel hat: „Es war, wie erwartet, ein schweres Spiel. Zu Beginn hat Entrup II häufig den Ball und versucht oft, mit dem Diagonalball durchzukommen, der auch ankommt, doch in der Mitte ist kein Abnehmer.“
Der Elfmeter, den man nach einer Viertelstunde Spielzeit zugesprochen bekommt, kann durch „Patrick Dove (Bild rechts) sicher verwandelt“ werden und mit der Führung im Rücken steht man „hinten relativ kompakt“ und lässt wenig zu.
Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste: Die Entruper haben mehr Spielanteile, können daraus aber nichts Zählbares machen. Man selbst ist allerdings besser im Spiel als in der Anfangsphase und Patrick Dove kann, dieses Mal aus dem Spiel heraus, erneut treffen.
Zum unglücklichen Eigentor, das zum 0:3 führt, sagt Dennis Wenzel:

Leon Dertwinkel

„Leon Dertwinkel setzt sich außen durch, zieht in den Strafraum, legt quer und dann war der Entruper Spieler zuerst am Ball.“ Der Union-Spielertrainer Kalesse ist nach 64 Minuten der Unglücksrabe.
Wenzel bestätigt, was Philipp Kalesse schon in Bezug auf die Chancenverwertung des FC Union Entrup II erwähnt: „Entrup II hatte seine Chancen, aber nutzte sie nicht. Auch der Elfmeter wurde an den Innenpfosten gesetzt und springt dann raus.“ Für Wenzel ist es ein „verdienter Sieg“, der leider auch Verletzungen mit sich bringt.

 

 

 

Fazit: Pech und eine zu geringe Chancenausbeute auf der einen Seite und drei Punkte auf der anderen.

 

 

Tore:
0:1 Patrick Dove (15. Min.), Strafstoß
0:2 Patrick Dove (49. Min.)
0:3 Philipp Kalesse (per Eigentor; 64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II000Loss
TuS Asemissen III123Win

More in