Connect with us

Der Statement-Sieg von UK II

Spielbericht

(bs). Der FC Unteres Kalletal II kann sich mit diesem überzeugenden Sieg auf drei Punkte an den RSV Schwelentrup heranrobben. Damit gewinnen sie zum zweiten Mal in Folge. Dagegen verliert zum zweiten Mal hintereinander das Team von Coach Bodo Phillips.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal vorbei bei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

„Ein starkes Spiel von meinen Jungs, anders kann man es nicht sagen.“ Schnell wird erkannt, Trainer Waldemar Peters vom FC Unteres Kalletal II zeigt sich mega-zufrieden mit der Top-Leistung seines Teams. „Zu keiner Zeit habe ich das Gefühl, dass wir nicht erfolgreich sein werden“. In sämtlichen Mannschafts-Bereichen geht das Heimteam dieses Unterfangen konzentriert an, spielen sauber ihre Pässe und sind immer präsent am Ball. „Der Platz ist doch nicht so tief wie erwartet, es ist perfektes Fußball-Wetter“, schwärmt Peters von einem schönen Sonntag-Nachmittag. „Ja, was soll man dazu sagen, wenn der Trainer 70 Minuten spielen muss, weil wir keine Leute haben. Dann ist das schon ein gebrauchter Sonntag“.

Bodo Phillips

Coach Bodo Phillips vom RSV Schwelentrup hat heute personell einen sehr schweren Stand. Er muss auf 16 wichtige Spieler verzichten. Mit gerade einmal zwölf Akteuren reisen er und sein Team ins Kalletal, darunter sind auch noch fünf angeschlagene Jungs mit dabei. „Es ist also von Anfang an ein Spiel gegen uns, wo wir dann auch schnell per unglücklichem Eigentor dem Rückstand hinterherlaufen“, klagt er Lippe-Kick sein Leid. Das erste Tor fällt gleich in der ersten Minute, eingeleitet durch André Almeida und aus circa 16 Metern abgeschlossen durch André Jortzik (Bild links), der den Ball scharf aufs Tor schießt, wo er vom Gegenspieler aus ins Netz prallt.

Dann kommt es, wie es kommen muss. „Wir müssen zwei Spieler verletzt auswechseln“, so Phillips. Der FC Unteres Kalletal II spielt weiter und „wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen.“ Das zweite Tor, nach einer Hereingabe von links durch Almeida, wird aus kurzer Distanz vollstreckt. So fällt also das 2:0 in der 24. Minute. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause.

 

 

 

 

 

Alkhalil als erfolgreicher Endverbraucher

 

 

Mustafa Alkhalil

Nach dieser sind „wir besser ins Spiel gekommen und können uns selbst einige Chancen erspielen“, so der Coach Bodo Phillips positiv gestimmt. Wenig später kassiert der RSV Schwelentrup einen berechtigten Elfmeter, der dann zum 3:0 führt. Das Tor wird von Abdullah Haidari eingeleitet. Der Ball wird über die rechte Mittelfeld-Seite auf Torben Stille gespielt, der quer auf Mustafa Alkhalil zurücklegt. Dieser muss ihn nur noch in den Kasten versenken. Drei Minuten später, wir sind bereits in der 60. Spielminute, kommt es zu einem Elfmeter. Diesen wemmst Sascha Kreie erfolgreich zum 4:0 in die gegnerischen Maschen. Später gelingt RSV Schwelentrup ein Anschlusstreffer zum 4:1. Norman Dinkelbach (Bild recht) trifft.

Norman Dinkelbach

„Nur leider verließen uns dann auch die Kräfte“, ärgert sich Phillips. Das 5:1 ist ein Sololauf von Abdullah Haidari, der mehrere RSV-Spieler und den Torwart Patrick Mischke ausspielt. Nur zwei Minuten später, das 5:2 durch Norman Dinkelbach, ist dann nur noch „Kosmetik-Korrektur. Aber wir sind auch froh, dass dieses Spiel herum ist“, so Phillips erleichtert. „Was man sagen muss, am Schiri liegt es nicht, der ist heute nach dem ganzen Pech von den letzten Spielen, endlich einer, wo es Spaß macht, sonntags zu kicken“, äußert sich der Coach Bodo Phillips im Lippe-Kick-Interview darüber sehr erleichtert. „Den Jungs, die heute auf dem Platz stehen, kann ich keinen Vorwurf machen. Vielmehr denjenigen, die das Team leider sitzen gelassen haben“, so der enttäuschte Coach.

Dagegen ist der UKII-Trainer Peters richtig zufrieden mit der Leistung: „Am Ende ist es eine geschlossene Mannschaftsleistung, so, wie ich es mir vorgestellt habe.“ Ergo steht für ihn eindeutig fest: „Wir haben verdient gewonnen“. Die zwei Gegentreffer, die sie kassiert haben, sind eher „ein Zufallsprodukt und durch Unachtsamkeit entstanden“, so Peters.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal II gewinnt dank einer gut geschlossenen Mannschaftsleistung. Der RSV Schwelentrup hat versucht, das Beste aus der schwierigen Personalmangelsituation herauszuholen. Doch es reicht eben nicht.

 

 

 

Tore:
1:0 Pascal Hartkorn (per Eigentor; 1. Min.)
2:0 Andre Martins Almeida (24. Min.)
3:0 Mustafa Alkhalil (57. Min.)
4:0 Sascha Kreie (Elfmeter – 60. Min.)
4:1 Norman Dinkelbach (70. Min.)
5:1 Abdullah Haidari (73. Min.)
5:2 Norman Dinkelbach (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II235Win
RSV Schwelentrup022Loss

More in