Connect with us

SG Be/Hu II mit erstem Saisonsieg

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II beweist eine vorbildliche Reaktion nach der letzten Niederlage, einem 0:4 gegen den VfB Matorf. Sie sichert sich mit dem 5:2-Auswärts-Erfolg beim FC Unteres Kalletal II die ersten drei Saison-Zähler. Der FCUK II verliert unterdessen sein erstes Saisonspiel, ist somit eines von fünf Teams, das punktlos im C1-Ranking dasteht.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

Sascha Kreie

„Ein schwer zu bewertendes Spiel“, findet der UK-II-Kicker Sascha Kreie im Gespräch mit Lippe-Kick. Ihr erstes Saisonspiel und dann haben sie gleich so viel Pech. Dies deutet sich bereits in der 21. Minute an, da gehen nämlich die Gäste aus Bega/Humfeld II durch Stefan Schenkstedt mit 1:0 in Führung. Er kann sich gut in der Mitte durchsetzen und schiebt den Ball am gegnerischen Torwart Benjamin Meschke vorbei.

Maurice Mellies

In der 42. Minute legt dann Maurice-Luca Mellies per Elfmeter zum 2:0 nach. Leider sind es zu viele individuelle Fehler auf der Hausherren-Seite. In der ersten Halbzeit sind die Gäste klar am Zug und lassen noch zwei Großchancen aus. Indessen können die Kalletaler nach zwei Minuten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder zurückkommen. UK II fährt einen Konter und nach einer Flanke, die dann am Pfosten abprallt und dem Gegner vor die Füße fällt, kann Sebastian Kuntze aus der zweiten Reihe schießen und trifft den Ball in das gegnerische Gehäuse. Allerdings sieht der SG Bega/Humfeld II-Keeper Oleg Klassen beim Versuch, den Ball zu halten, alles andere als gut aus. Tim Gramsch ist mit der Leistung der ersten Hälfte hochzufrieden: „Wir spielen die ersten 45 Minuten sehr stark“, stellt er fest. Denn sie lassen den Gegner aus dem Kalletal nicht wirklich ins Spiel kommen.

 

Die SG Bega/Humfeld II entscheidet das Spiel spät

 

 

Orcun Copur

Somit ist es zu Beginn der zweiten Hälfte eine enge Partie. Allerdings lässt Orcun Copur mit dem 3:1 für die Gäste alle Hoffnungen auf Punkte der Kalletal-Mannschaft platzen. Nach einer Flanke von Ozan Copur kann Orcun Copur den Ball am Torwart vorbei legen. Aber nach dem 3:2-Anschlusstreffer, für den Sascha Kreie per Elfmeter zuständig ist, gibt es doch noch einmal einen Hoffnungsschimmer für den Gastgeber. „Wir kommen aus unserem Spiel“, hadert Gramsch nach dem Comeback des FC Unteres Kalletal II.

Stefan Schenkstedt

Dieser macht dann nochmal mächtig Druck. Die Spielgemeinschaft baut die Kalletaler auf. Jedoch in den letzten fünf Minuten der Spielzeit folgt dann der endgültige Knockout. Mellies trifft zum zweiten Mal (85.) und der Neuzugang Sascha Schröder kann das Objekt der Begierde nach einer feinen Ablage von Stefan Schenkstedt mit dem 5:2 zum endgültigen Endstand eintüten. „Es ist ein verdienter Sieg, auch wenn wir 20 Minuten eine Tiefphase haben“, erzählt uns Gramsch. „Ich hoffe, dass es bei uns nächste Woche gegen den FC Union Entrup II besser läuft und wir die ersten Punkte einfahren“, so Kreies abschließender Wunsch, den er bei Lippe-Kick mitteilt.

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld II erspielt sich somit die ersten drei Punkte nach der letztwöchigen 0:4-Niederlage gegen den VfB Matorf. Der Sieg für die Dörentruper geht absolut in Ordnung.

 

Tore:
0:1 Stefan Schenkstedt (21. Min.)
0:2 Maurice-Luca Mellies (Elfmeter 42. Min.)
1:2 Sebastian Kuntze (45+2 Min.)
1:3 Orcun Copur (56. Min.)
2:3 Sascha Kreie (Elfmeter – 63. Min.)
2:4 Maurice-Luca Mellies (85. Min.)
2:5 Sascha Schröder (90 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II112Loss
SG Bega/Humfeld II235Win

More in