Connect with us

LTW II mit einem Arbeitssieg!

Spielbericht

(bs). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II siegt mit 4:2 im Kalletal-Derby und steigt hinauf auf Position sieben. Sie besitzen jetzt 23 Zähler auf der eigenen Habenseite. Der FC Unteres Kalletal II bleibt vorerst mit 16 Punkten dem neunten Tabellenplatz treu.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marcel Teuber

In der ersten halben Stunde spielen die Gäste fulminant auf. Dies bringt ihnen dann schnell auch den Derby-Sieg. Marcel Teuber (11.; 29. Min.) und Igor Fromme (27. Min.) setzen zeitig die Dinger in den gegnerischen Kasten. Die SG LTW II nutzt die Fehler des Gegners eiskalt aus und ist sehr effizient vor der Hütte. In den ersten 45 Minuten sind die Hausherren gar nicht richtig auf dem Platz. Die Zuordnung passt nicht, gedanklich sind sie in den wichtigen Szenen immer einen Schritt zu spät. Die Gäste aus Lüdenhausen/Talle/Westorf II spekulieren auf Konter und lange Bälle. Der Kontrahent lädt die Rügge-Mannschaft durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein. Zum Ende der ersten Halbzeit fängt sich die Heimelf wieder. Jan Gehle (Bild rechts) bringt sie nochmal in eine hoffnungsvolle Stellung, mit seinem Treffer zum 1:3-Anschluss.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

UK II will es nochmal wissen!

 

 

Henrik Tielke

Im zweiten Spielabschnitt hat LTW II dann nach vorne so gut wie gar nichts mehr zu bieten. „Wir können uns nicht beschweren, wenn das Spiel unentschieden ausgeht“, erkennt der SG LTW II-Coach Jan Rügge mit Bedauern. Die Gäste bekommen nicht mehr viel auf die Kette und der FC Unteres Kalletal II kommt nochmal auf 2:3 heran. Henrik Tielke ist vier Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel der Torschütze. Doch danach schaffen sie es nicht, die vielen Chancen, die sie sich erarbeitet haben, zu nutzen. Der Platzverweis passiert dann in der Drangphase „mehr als ungünstig“, erkennt auch Fabien Dankwerth. Dies bringt einen Bruch in ihr Spiel. Zum Schluss läuft der FC dann nochmal in einen Konter. Aber das passiert, wenn man beim Stand von 2:3 noch den Ausgleich erzielen möchte. Der umsichtige Referee Melih-Ahmet Güler pfeift einen Strafstoß. Louis Böke (Bild rechts) trifft in der 87. Minute vom Elfmeterpunkt zur endgültigen Spielentscheidung und erlöst damit nicht nur exklusiv seinen Coach. „Wären wir das ganze Spiel so wach und konzentriert, wie in der zweiten Halbzeit, würden wir jetzt nicht ohne Punkte da stehen“, da ist sich Dankwerth in dieser Thematik mal ganz sicher.

 

Fazit: Die Rügge-Jungs schaffen es irgendwie, die drei Punkte über die Runden zu bringen. Das siegreiche Team darf sich aber nicht beschweren, wenn sie Punkte an die Hausherren abgeben müssen. Eine Niederlage, die sie sich selbst zuzuschreiben haben.

 

Tore:
0:1 Marcel Teuber (11. Min.)
0:2 Igor Fromme (27. Min.)
0:3 Marcel Teuber (29. Min.)
1:3 Jan Gehle (37. Min.)
2:3 Henrik Tielke (49. Min.)
2:4 Louis Böke (per Elfmeter; 87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II112Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II314Win

More in