Connect with us

FCA III gibt Sieg aus der Hand

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt glücklich mit 3:2 gegen den FC Augustdorf III. Der Sieg wird aber zur Nebensache.

 

Carl Kruse

Denn Kachtenhausen-Kicker Carl Kruse ist nach einem Luft-Zweikampf sehr unglücklich auf die Schulter gefallen und hat sich das Schulter-Eck-Gelenk gebrochen. Kruse muss mit dem RTW abgeholt werden. Das Team Lippe-Kick wünscht gute Besserung.

Was das Spiel angeht bewegen wir uns auf einem eher niedrigen Niveau. Der TuS Kachtenhausen hat „nicht gut“ gespielt, so Andree Kähler, kann aber irgendwie gewinnen. Auch der FC Augustdorf III spielt „nicht so gut wie letzte Woche gegen Hörste“, so Malte Kiel, ist dafür aber deutlich effizienter, was die Chancenverwertung angeht. Deshalb ist die 2:1-Pausenführung auch durchaus verdient. Eduard Färber und Malte Kiel treffen für Augustdorf, für den TuS kann Mathis Fichna das zwischenzeitliche 1:1 markieren.

 

„Unberechtigter“ Elfmeter und gelbrot

Malte Kiel

In der zweiten Halbzeit wird Kachtenhausen II stärker und drängt auf den Ausgleich. Aber erst ein aus Sicht von Malte Kiel „unberechtigter Elfmeter“ führt zum 2:2. Nils Gulba trifft vom Punkt. Die anschließende gelbrote Karte bezeichnet Kiel als „nicht so klug“. Der FC Augustdorf III gibt das Spiel „komplett aus der Hand“. Nicolai Dascalu erzielt den Lucky Punch kurz vor Spielende für den TuS Kachtenhausen II. „Momentan ist es bei uns so, dass wir einfach das Pech an den Füßen haben. Und wieder ein super knappes Ergebnis mit nur einem Tor Unterschied“, hadert Malte Kiel. Andree Köhler meint: „Augustdorf hätte sich den Punkt verdient gehabt. Für uns ist jeder Punkt wichtig, um weiter Stabilität zu bekommen. Wenn man überlegt, dass diese Mannschaft erst seit drei, vier Monaten zusammen ist, sind es insgesamt ganz ordentliche Auftritte.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II gewinnt glücklich gegen den FC Augustdorf III, der sich selbst um den möglichen Erfolg bringt.

 

Tore:

0:1 Eduard Färber (15. Min.)

1:1 Mathis Fichna (27. Min.)

1:2 Malte Kiel (35. Min.)

2:2 Nils Gulba (72. Min., 11m)

3:2 Nicolai Dascalu (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II123Win
FC Augustdorf III202Loss

More in