Connect with us

FCA III holt ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III ist die „Null“ endlich los. Mit 8:0 gewinnen die Sandhasen beim SuS Pivitsheide III.

 

Peter Nachtigall

„Der Sieg hat uns fürs Selbstvertrauen gutgetan. Wir konnten uns den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen“, sagt FCA-Coach Malte Kiel nach dem Spiel. Schon zur Pause ist die Partie beim Stand von 4:0 entschieden. Eduard Färber, zweimal Peter Nachtigall und Jonas Dreimann sind die Torschützen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit tragen sich auch zweimal Daniel Rödel und Martin Willmann in die Torschützenliste ein. Eduard Färber trifft außerdem ein zweites Mal.

 

Malte Kiel richtet seine Worte an den SuS Pivitsheide III: „Ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Respekt vor dem SuS Pivitsheide III zum Ausdruck bringen. Ich bin nun seit drei Jahren Trainer in der C-Liga und jedes Jahr stand Pivitsheide unten in der Tabelle. Viele Leute hätten den Verein gewechselt oder die Mannschaft wäre aufgelöst worden. Doch diese Jungs stehen jeden Sonntag auf dem Platz und geben alles. Trotz der vielen Niederlagen sind sie immer noch da. Diese Jungs spielen, weil sie den Fußball lieben. Ich finde so eine Einstellung klasse. Heutzutage wechseln einige Spieler schneller den Verein, wenn es nicht gut läuft, als andere Leute ihre Socken.

Ich hoffe, dass sie für ihre Leidenschaft auch bald mal belohnt werden. Ich drücke die Daumen. Solange es nicht gegen uns ist.“

 

Fazit: Augustdorf III gewinnt verdient und fährt souverän den ersten Saisonsieg ein.

 

Tore:

0:1 Eduard Färber (3. Min.)

0:2 Peter Nachtigall (13. Min.)

0:3 Peter Nachtigall (20. Min.)

0:4 Jonas Dreimann (43. Min., 11m)

0:5 Daniel Rödel (52. Min.)

0:6 Martin Willmann (58. Min.)

0:7 Daniel Rödel (65. Min.)

0:8 Eduard Färber (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III000Loss
FC Augustdorf III448Win

More in