Connect with us

Fiege-Doppelpack führt SG auf Rang drei

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat mit einem 4:1-Sieg gegen den FC Augustdorf II den dritten Tabellenplatz übernommen, musste dabei aber einem Pausenrückstand hinterherlaufen. Kevin Fiege bringt die SG mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

 

 

Von André Bell

 

Bünyamin Cinar

Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen und beide Mannschaften haben Chancen auf Tore. Allerdings ist es der FC Augustdorf II, der in der 21. Minute durch Bünyamin Cinar in Führung geht. „Vor dem Gegentor müssen wir in einer Zwei-gegen-Eins-Situation die Führung erzielen, im Gegenzug geht Augustdorf in Führung, weil wir den Ball hinten nicht klären“, erklärt Kapitän Maurice Haße. Auch danach hat die SG „durch Luca Thiele und zweimal Nick Kohrs super Chancen, Augustdorf trifft noch einmal den Pfosten. „Von den Torchancen her wäre ein Remis zur Pause verdient gewesen, richtig im Spiel waren wir aber nie. Allein von der Präsenz auf dem Platz hat Augustdorf schon verdient geführt“, urteilt der Kapitän. „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Taktisch diszipliniert, technisch gut, vorn schnell und defensiv sehr physisch. Da hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit Probleme mit.“ Mit der 1:0-Führung für die Sandhasen geht es in die Pause.

 

Starke zweite Halbzeit der SG

Kevin Fiege

Dennoch lassen die Spieler der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen in der zweiten Halbzeit nicht locker. Sie pressen den FC Augustdorf II permanent und spielen sich einige Chancen heraus. In der 47. Minute erzielte Kevin Fiege das 1:1, nachdem er eine Vorlage von Luca Thiele verwandelte. Die SG drückt weiter auf das Gas und erspielt sich weitere Chancen, die in der 62. Minute durch Fiege mit seinem zweiten Tor belohnt werden. Dabei nutzt er eine perfekte Ballannahme, um zwei Gegner plus Torwart ins Leere zu schicken. SG-Kapitän Haße kommentierte das Tor: „Wir spielen die Tore zum 1:1 und 2:1 super heraus. Vorlagen kamen von Luca Thiele und Manu Fricke.“ In der 67. Minute erhöht Haße selbst das Ergebnis durch einen Freistoß von der linken Sechzehner-Kante ins lange Eck auf 3:1. Wenig später erzielte Kai Gast das 4:1 und sorgt damit für den Endstand. Haße äußert sich zum Spielverlauf: „Die zweite Halbzeit war wirklich extrem stark, da haben wir den Gegner schon dominiert. Insofern ein verdienter Sieg.“

 

Fazit: Insgesamt zeigt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit und verdient sich damit den Sieg. Der FC Augustdorf II kämpfte zwar bis zum Schluss, konnte aber nichts mehr ausrichten.

 

Tore:

0:1 Bünyamin Cinar (21. Min.)

1:1 Kevin Fiege (47. Min.)

2:1 Kevin Fiege (62. Min.)

3:1 Maurice Haße (67. Min.)

4:1 Kai Gast (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 20

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen044Win
FC Augustdorf II101Loss

More in