Connect with us

Fiege-Treffer beschert SG den Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen siegt zum Auftakt dank eines Treffers von Kevin Fiege kurz nach der Halbzeit mit 1:0 gegen den TuS Kachtenhausen.

 

Die erste Halbzeit ist ausgeglichen, keines der Teams kann sich Vorteile erspielen. Kachtenhausen hat mehr Ballbesitz und laut Obmann Andree Köhler, auch „Chancen, selber in Führung zu gehen“, kann diese aber nicht nutzen. Das Spiel läuft aber genauso, wie SG-Coach Stefan Nehrig es geplant hatte: „Wir haben erstmal das Tor abgesichert und wollten defensiv sicher stehen.“ Gesagt, getan. Die Gastgeber halten die Null, kommen offensiv aber noch nicht wirklich zur Geltung. Entsprechend nimmt Nehrig in der Kabine ein paar Veränderungen vor, die auch schnell greifen sollen.

 

Fiege trifft nach Haße-Vorlage

Kevin Fiege

Und es sind zwei Spieler des „alten“ SV HW Falkenhagen, die die neue SG auf die Siegerstraße bringen. Nach schöner Kombination steckt Maurice Haße den Ball zu Kevin Fiege durch, der vor dem Tor die Nerven behält und das 1:0 erzielt. Fiege war erst kurz vor der Pause für Berkel ins Spiel gekommen und war zuvor lange verletzt. Was für ein tolles Comeback! „Das war zu dem Zeitpunkt auch wichtig für uns“, findet Stefan Nehrig. Kachtenhausen kann nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen. „In der zweiten Halbzeit verlieren wir leider etwas die taktische Ordnung und man merkt dem ein oder anderen an, dass er noch nicht bei 100% ist und noch etwas aufzuholen hat“, so Andree Köhler. Bis auf die letzten Minuten des Spiels ist die SG die bessere Mannschaft, verpasst es aber, den Deckel auf die Partie zu machen.

 

SG bringt Sieg über die Zeit

Andree Köhler

„Deshalb bleibt es auch bis zum Schluss spannend, weil Kachtenhausen uns in den letzten zehn Minuten nochmal einschnürt“, so Nehrig. Doch die Defensive hält, kann das „zu null“ verteidigen. „Das Glück, was wir letzte Woche gegen Pivitsheide nicht hatten, hatten wir diesmal“, bilanziert der SG-Coach, der seine und auch die gegnerische Mannschaft lobt: „Alle haben alles rausgehauen. Und Kachtenhausen ist eine sehr faire Mannschaft, das muss auch mal gesagt werden. Trotz Rückstand sind sie immer fair geblieben. Das war mal ein Spiel, wo Fußball endlich mal wieder nur Fußball war.“ Der TuSK startet „leider mit einer Niederlage in die neue Serie. Auch die personelle Lage war nicht optimal. Nützt aber alles nicht“, so Köhler. „Mund abwischen, weitermachen bzw. nächste Woche dann im Heimspiel besser machen. Dafür müssen wir diese Woche im Training den Grundstein legen. Glückwunsch an die SG.“

 

Fazit: Ein schön herausgespieltes Tor kurz nach der Pause reicht der SG zum Heimsieg. Defensiv lassen die Gastgeber nicht viel zu und bringen die drei Punkte über die Zeit.

 

Tor:

1:0 Kevin Fiege (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 1

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen011Win
TuS Kachtenhausen000Loss

More in