Connect with us

Finale furioso – Lage gewinnt mit letzter Aktion

Spielbericht

(ab). Ein Fußballspektakel sondergleichen bietet sich den Zuschauern beim Aufeinandertreffen des SuS Lage und der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Ein wahres Wechselbad der Gefühle, das in einem triumphalen 3:2-Sieg für Lage endet.

 

 

Von André Bell

 

Die erste Halbzeit ist für den SuS Lage alles andere als ein Spaziergang im Park. Co-Trainer Stefan Rötger gesteht offen: „Über die erste Halbzeit möchte ich gar nicht viel sagen. Da war Berlebeck-Heiligenkirchen einfach besser. Dabei sollte ich es besser belassen.“ Eine ehrliche Einschätzung, die die Überlegenheit des Gegners nicht beschönigt. Schon nach acht Minuten sorgt Marcel Reinhardt für das 1:0 der Sportfreunde, das auch beim Pausenpfiff noch Bestand hat und zu dem Zeitpunkt hochverdient ist.

 

Aufholjagd nach fragwürdigem Elfmeter

Doch die Wende beginnt mit einem kontroversen Elfmeter zu Beginn der zweiten Halbzeit, wie

David Sacco

Rötger kommentiert: „Das war ein sehr fragwürdiger Elfer. Aber wenn der Schiri den gibt, muss man das so akzeptieren.“ Tom Herzke nimmt sich der Sache an und vollendet. In der Folge liegt Lage sogar mit 0:2 hinten, doch dann kommt die entscheidende Phase des Spiels. Die Einwechslung von Harry Özmen bringt Struktur und Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Doch der eigentliche Wendepunkt ist die Einwechslung von David Sacco, den die Sportfreunde schlichtweg beim Einwurf vergessen. Rötger schildert die Szene plastisch: „Der hat sich das Ding genommen und perfekt auf den zweiten Pfosten geflankt.“ Da steht Aziz Kurt und drückt den Ball über die Linie.

 

 

Fischer zieht einfach mal ab – und trifft

Stefan Rötger

Aziz Kurt ist es dann auch, der mit einem spektakulären Außenristschuss für den Ausgleich sorgt. Und dann setzt der SuS Lage alles auf eine Karte. „Wir kommen endlich aus unserem Häuschen und sind mit aller Macht auf das 3:2 gegangen“, beschreibt Rötger die furiose Schlussphase. Hochkaräter werden verballert, doch in der letzten Minute entscheidet Jan Fischer das Spiel mit einem abgefälschten Schuss: „In allerletzter Minute zieht Jan Fischer einfach mal ab, der Schuss wird noch abgefälscht und geht unhaltbar ins untere Eck.“ Ein atemberaubendes Finish, das den SuS Lage jubeln lässt. Doch Rötger bleibt realistisch: „Wäre das in die Hose gegangen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Heiligenkirchen hat gut gekämpft und über viele Teile des Spiels sogar mehr vom Spiel gehabt.“

 

Die nächsten Aufgaben

Nach diesem Herzschlagfinale hat sich der SuS Lage die Winterpause verdient. Wieder auf den Platz geht es für die Zuckerstädter Ende Januar, wenn TuRa Heiden II zu einem Testspiel vorbeikommt. Die Liga startet wieder am 25. Januar mit einem Heimspiel gegen den SC Detmold. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II haben bislang ein Testspiel vereinbart, am 11. Februar geht es zum FC Exter III, ehe am 25. Februar der Start ins Jahr beim BSV Müssen II ansteht.

 

 

Fazit: Das Spiel zwischen dem SuS Lage und den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ist ein emotionales Auf und Ab. Trotz anfänglicher Unterlegenheit beweist der SuS Lage Moral und kämpft sich mit einer beeindruckenden Aufholjagd zurück. Taktische Einwechslungen und spektakuläre Tore führen zu einem denkwürdigen 3:2-Sieg in letzter Minute.

 

Tore:

0:1 Marcel Reinhardt (8. Min.)

0:2 Tom Herzke (per Elfmeter; 47. Min.)

1:2 Aziz Kurt (72. Min.)

2:2 Aziz Kurt (73. Min.)

3:2 Jan Fischer (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 13

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage033Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II112Loss

More in