Connect with us

Franz-Brand-Duo beschert SCE den Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gewinnt dank einer Leistungssteigerung, und dank seiner erfahrenen Spieler, mit 4:1 gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Marvin Siekmeier

Der SC Extertal und die SG Bentorf/Hohenhausen II liefern sich „eine Schlammschlacht“, wie es Brian Reissmann nennt. „Ein normales Fußballspiel war nicht möglich.“ Beide Kontrahenten liefern sich im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe. „In der ersten Halbzeit war es recht ausgeglichen“, findet SCE-Coach Christian Ziereis. Christian Franz bringt die Gastgeber nach zehn Minuten in Führung, die Marvin Siekmeier Mitte der ersten Halbzeit aber bereits egalisieren kann. „Wir hätten Ende der ersten Hälfte ein oder zwei Tore machen können“, hadert Reissmann mit der Chancenverwertung der Kalletaler. Es bleibt beim 1:1 zur Pause.

 

Ingo Brand

„In der Pause haben wir nochmal einiges korrigiert und das dann auch sehr gut in der zweiten Halbzeit umgesetzt“, hat Ziereis auch seinen Anteil am Erfolg, den Ingo Brand mit einem Doppelpack in die Wege leitet. „Extertal ist besser aus der Halbzeit gekommen, hat uns gut unter Druck gesetzt und bei dem Platz lag dann immer gleich einer auf dem Arsch“, beschreibt Reissmann detailliert das Spielgeschehen. Der SCE versucht es auch mit fußballerischen Akzenten: „Wir haben trotz der schwierigen Platzverhältnisse versucht, den Ball laufen zu lassen. Und haben unseren Kampfgeist nochmals erhöht und dann auch schön heraus gespielte Tore erzielt.“ Yannick Dreier setzt den Schlusspunkt unter einen am Ende souveränen Erfolg. „Alles in allem ein verdienter Sieg für Extertal, doch mit ein bisschen mehr Glück bei der Chancenverwertung hätte ich mir auch eine Punkteteilung vorstellen können“, so Brian Reissmann.

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt verdient, zeigt im zweiten Durchgang eine gute Partie und behält alle drei Punkte zu Hause.

 

Tore:

1:0 Christian Franz (10. Min.)

1:1 Marvin Siekmeier (23. Min.)

2:1 Ingo Brand (51. Min.)

3:1 Ingo Brand (60. Min.)

4:1 Yannick Dreier (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal134Win
SG Bentorf/Hohenhausen II101Loss

More in