Connect with us

Frühes Schramm-Tor reicht dem SuS

Spielbericht

(ab). Ein Tor von Fabian Schramm aus der zweiten Spielminute reicht dem SuS Pivitsheide zum ersten Saisonsieg. Mit 1:0 bezwingen die Pivitker die SF Berlebeck-Heiligenkirchen.

 

 

Von André Bell

 

Fabian Schramm

Spielerisch ist diese Partie alles andere als ein Leckerbissen. „Weder von uns als Mannschaft und im Umkehrschluss auch nicht für die Zuschauer“, muss Niklas Schnitger zugeben. Dass es am Ende eine verunglückte Flanke von Fabian Schramm ist, die zum Sieg reicht, sagt alles über das Spiel aus. Zwei Minuten sind gespielt, als Schramm mit seiner Flanke eigentlich Perwer Amouka erreichen will, doch der Ball wird immer länger und fliegt ins lange Eck. Von außen wurde das Tor „kaum wahrgenommen, weil es sehr überraschend kam“, beschreibt Schnitger den eher verhaltenen Jubel. Das war es dann aber tatsächlich auch schon mit nennenswerten Abschlussaktionen. Abgesehen von zwei, drei Halbchancen findet der SuS Pivitsheide offensiv kaum noch statt. BHK-Co-Trainer Dennis Heilemann urteilt entsprechend: „SuS Pivitsheide hat ungefähr fünf Minuten offensiv stattgefunden, in denen haben sie das Tor erzielt und noch zwei weitere Abschlüsse gehabt. Ansonsten hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle, erspielten uns insgesamt einige Chancen, um selbst die Tore zu machen, schaffen es aber erneut nicht, uns zu belohnen.“

 

Schnitger: „Egal, wie der Sieg zustande kam“

Auch im zweiten Durchgang kann sich der SuS Pivitsheide keine Chancen erspielen, was Niklas Schnitger nach dem Spiel aber herzlich egal ist: „Wir haben einen Befreiungsschlag gelandet und die ersten drei Punkte geholt. Egal, wie der Sieg im Endeffekt zustande kam.“

Dennis Heilemann

Nach drei Niederlagen zum Start stand die Elf von Christoph Zimmermann schon unter Druck und auch die kommenden Aufgaben haben es in sich. Umso besser, „dass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben, wo natürlich noch sehr viel spielerisches Potenzial nach oben ist. Auch die Kommunikation auf dem Platz“, findet Schnitger ausbaufähig. Kämpferisch kann er der Mannschaft aber „nicht absprechen“. Und das Quäntchen Glück gehört auch dazu. Fabian Schramm und Aslanbek Nuraev verteidigen gemeinschaftlich auf der Torlinie und verhindern Ausgleich. Abgesehen davon kommt von den SF BHK offensiv aber auch zu wenig. „Am Ende fehlt vielleicht so diese letzte Gier, unbedingt das Tor zu erzielen. Da sind wir zurzeit zu harmlos“, urteilt Dennis Heilemann.

 

Die nächsten Aufgaben

Nach dem ersten Saisonsieg geht es für den SuS Pivitsheide am kommenden Spieltag zur SG Belle/Cappel/Leopoldstal. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen sind dann bei der stark in die Saison gekommenen SG Brakelsiek/Wöbbel zu Gast.

 

Fazit: Eine Flanke, die den Weg ins Tor findet, reicht dem SuS Pivitsheide in einem insgesamt schwachen Spiel zum Sieg.

 

Tor:

1:0 Fabian Schramm (2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide101Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen000Loss

More in