Connect with us

FSV gewinnt in Kachtenhausen

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt ihr Gastspiel beim TuS Kachtenhausen II mit 3:0. Allerdings hat das Spiel für die Gastgeber einen faden Beigeschmack.

 

 

Von André Bell

 

Alex Görzen

Kachtenhausen-Coach Alex Görzen ist grundsätzlich kein Typ, der sich schnell über Schiedsrichter aufregt, zumindest nicht öffentlich. In diesem Fall hat der Unparteiische laut Görzen aber Einfluss auf den Spielverlauf genommen. Denn als Leon Wedderwille auf das gegnerische Gehäuse zuläuft und eiskalt zum 1:0 abschließt, soll es zuvor ein klares Foul gegeben haben. „Klarer geht es nicht, das hat sogar Pivitsheide zugeben“, echauffiert sich der TuS-Coach. „Nur der Schiedsrichter eben nicht.“ Wenig später macht Kachtenhausen dann das vermeintliche 1:1. Doch das findet keine Anerkennung. „Erst lässt der Schiedsrichter Vorteil laufen, dann machen wir das 1:1, der Ball ist schon im Tor und er pfeift dann auf einmal doch Freistoß für uns vor dem Sechzehner. Das sind zwei Tore, die er denen quasi geschenkt hat“, findet Görzen hier deutliche Worte. Kurz vor der Pause macht Jan Maschler sogar noch das 2:0 für die Gäste, was „eigentlich das 1:1 gewesen wäre“.

 

Borrmann hält den Kasten sauber

Justin Borrmann

FSV-Coach Sören Müller hat einen anderen Blick auf das Spiel: „In der ersten Halbzeit war das sehr souverän, wir hatten sehr viel Ballbesitz. Bis zur Trinkpause haben wir das wirklich gut gemacht mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Nach der Trinkpause haben wir uns dann ein bisschen ein bisschen angepasst und in ein Mittelfeldgeplänkel verwickeln lassen, haben die erste Halbzeit aber insgesamt gut überstanden.“

Zur zweiten Halbzeit stellt Müller ein wenig, bewirkt damit aber nicht viel. Denn es ist nun kein ansehnliches Fußballspiel mehr. Viel spielt sich im Mittelfeld ab, allerdings gibt es auch reichlich Gelegenheiten auf beiden Seiten. FSV-Schlussmann Justin Borrmann hat einen Sahnetag erwischt und hält seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite vergibt auch die FSV Pivitsheide II einige gute Chancen. Julian Seelert erzielt kurz vor Schluss, nachdem die Hausherren alles nach vorne geworfen hatten, noch den 3:0-Endstand.

 

Müller: „Haben die schwere Aufgabe erfüllt“

Bei Alex Görzen ist der Ärger auch Tage nach dem Spiel noch nicht abgeklungen: „Wenn es 1:1 steht oder 1:0, dann müssen wir nicht hinterherlaufen und dann wird es ein ganz anderes Spiel. Wir hatten auch mehr vom Spiel und wenn der Schiedsrichter anders entschieden hätte, hätten wir einen anderen Spielausgang gehabt.“ Zum Schluss blickt der Coach aber doch noch nach vorn: „Wir haken das Spiel ab und greifen nächste Woche gegen die dritte Mannschaft neu an.“

Sören Müller findet den Sieg „im Großen und Ganzen verdient. Vielleicht nicht in der Höhe, Kachtenhausen hätte selbst durchaus ein Tor machen können. Aber ich bin zufrieden mit den drei Punkten, wir haben die schwere Auswärtsaufgabe erfolgreich erfüllt und damit können wir gut leben“.

 

Die nächsten Aufgaben

Alex Görzen hat das nächste Spiel des TuS Kachtenhausen II bereits angesprochen, am kommenden Wochenende geht es zur FSV Pivitsheide III. Die zweite Mannschaft der FSV hat am kommenden Spieltag spielfrei.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für Pivitsheide, der allerdings ein leichtes Geschmäckle hat. Inn der zweiten Halbzeit investiert der TuS aber auch zu wenig, um noch einmal ranzukommen.

 

Tore:

0:1 Leon Wedderwille (20. Min.)

0:2 Jan Maschler (42. Min.)

0:3 Julian Seelert (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 2

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II000Loss
FSV Pivitsheide II213Win

More in