Connect with us

FSV kassiert nächste Klatsche

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II muss den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Die Müller-Elf verliert bei der zweitplatzierten SG Hiddesen/Heidenoldendorf III mit 2:7.

 

 

Von André Bell

 

Hedon Alushi

Das Spiel stand unter „keinem guten Stern“ für die FSV Pivitsheide II, die ohne gelernten Keeper ins Spiel gehen muss, wie Sören Müller erklärt: „Zwei waren festgespielt in der ersten Mannschaft und die anderen sind verletzt.“ Mit Florian Krüger muss ein Feldspieler ins Tor. Und der bekommt genug zu tun und hat gleich in der ersten Minute Glück, dass der erste Angriff der SG an den Pfosten geht. Im Gegenzug kann die FSV Pivitsheide II dann sogar in Führung gehen. Nach einem Standard ist Dominick Voß zur Stelle. „Aber wie das dann so ist, wenn man einen Spieler im Tor hat. Dann fängst du dir zwei Gurkendinger und gehst mit einem Rückstand in die Kabine“, so Müller, der seinem Ersatzkeeper allerdings keinen Vorwurf macht: „Das ist nicht selbstverständlich und ich bin dankbar, dass er das überhaupt gemacht hat. Es ist auch schwierig, wenn du noch nie im Tor trainiert hast, dann zwischen den Pfosten stehst und den Kasten sauber halten sollst. Er hat das recht ordentlich gemacht.“ Hedon Alushi und Tim Rottschäfer drehen das Spiel für die SG.

 

FSV ist verunsichert

Kurz nach dem Rückstand bringt ein Elfmeter die FSV wieder ins Spiel. Joschua Kirchner trifft vom Punkt zum 2:2. Doch noch vor der Pause bringt Özcan Önel die SG erneut in Führung. Mit einem 3:2 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III geht es in die Kabine. Innerhalb der Mannschaft verspürt Sören Müller „eine Verunsicherung, wenn man weiß, dass man keinen richtigen Torhüter im Tor hat. Bei jedem Schuss, der auf das Tor geht, ist man angespannt. Und so bekommt man keine Ruhe ins Spiel“, erklärt Sören Müller weiter. „Und das hat sich dann auch im Spiel widergespiegelt.“ Die erste Halbzeit bezeichnet der Coach noch als „sehr gut. Da haben wir gut mitgehalten, haben ordentlich den Ball laufen lassen.“

 

Hinder: „Ein verdienter Sieg“

Nils Hinder

Doch davon ist im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen. Die SG hat mehr vom Spiel und erhöht durch Önel auf 4:2. Die FSV Pivitsheide II erhöht nun das Risiko und läuft in zahlreiche Konter. In der Schlussphase erhöhen zweimal Adnan Alushi und nochmal Hedon Alushi auf den 7:2-Endstand. „Zuerst einmal bin ich froh, dass wir eine deutlich stärkere Leistung gezeigt haben als noch im Hinspiel“, ist Nils Hinder die Erleichterung anzuhören. „Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit sehr kampfbetont und zweikampflastig. Eine gute, intensive erste Hälfte, da beide Teams nach vorne spielen“, erzählt Hinder weiter. Sein Fazit: „Insgesamt war es aufgrund des schon klaren Übergewichts an Torchancen ein verdienter Sieg, der am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausfällt.“

 

Müller: „Müssen im Training Vollgas geben“

Sören Müller

Das Urteil von Sören Müller fällt bei Weiten nicht so positiv aus: „Wir haben gefühlt nach jedem Angriff einen reingekriegt. Das ist einfach ein schlechter Sonntag gewesen. Damit müssen wir jetzt leben. Wir werden im Training jetzt nochmal Vollgas geben, Kleinigkeiten ansprechen, die nicht gut waren und dann nächsten Sonntag versuchen, die Punkte zu holen. Da werden wir auch wieder einen Torhüter zur Verfügung haben. Aber wie gesagt, überhaupt kein Vorwurf, das möchte ich nochmal betonen. Ein großes Dankeschön, dass er das überhaupt gemacht hat.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt verdient und distanziert damit einen weiteren Verfolger. Die FSV Pivitsheide II kassiert die zweite klare Niederlage in Folge und verliert den Anschluss an die vorderen Platzierungen. Die SG baut ihren Vorsprung auf Rang drei bei einem Spiel mehr auf vier Punkte aus.

 

Tore:

0:1 Dominick Voß (10. Min.)

1:1 Hedon Alushi (21. Min.)

2:1 Tim Rottschäfer (25. Min.)

2:2 Joschua Kirchner (32. Min., 11m)

3:2 Özcan Önel (42. Min.)

4:2 Özcan Önel (62. Min.)

5:2 Adnan Alushi (83. Min.)

6:2 Adnan Alushi (84. Min.)

7:2 Hedon Alushi (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III347Win
FSV Pivitsheide II202Loss

More in